Wieder ne Frage zum Fahrwerk

  • Hi,

    bei mir steht jetzt so ziemlich fest, dass ich mir 75/50 Federn von FK holen will und dazu dämpfer von spax oder koni.

    Das ganze wollte ich dann mit meinen 6x15 ET49 Felgen mit 195/50 Uniroyal Reifen fahren.

    Da müsste ich ja theoretisch nicht ziehen und nichts oder?

    Und wie sieht das auch mit der Tiefe und dem eingetragen kriegen? Das der dadurch nen ganzes stück tiefer kommt ist mir klar, will ich ja auch so aber, kommt der auch so tief, das die räder hinten im radkasten schleifen oder passt das alles?

    Und wie siehts mit dem eintragen aus? Nimmt mir das der Tüv in der Kombination ab? Oder meint ihr dann wird der Wagen zu tief?

    Gruß Dom

    Astra F was sonst....

  • Warum kaufst du dir Billigfedern, aber teure Dämpfer? Kauf dir vernünftige Federn, die sich net nach nem halben Jahr noch nen Zentimeter setzen und sich plattschlagen.

    Ziehen brauchste da nix beim Astra ... und warum solltest du das nicht eingetragen bekommen so lange du die Mindesthöhen einhälst?

    Den Corsa meiner Freundin hab ich mim Gewindefahrwerk auf ca. 80-85 an der Vorderachse runtergedreht, gab keine Probleme.

    LG Dennis

  • ja aber das problem ist ja, dass es keine anderen federn gibt, mit denen ich den astra tiefer krieg, das maximale ist 70/45, und fk hat 75/50, tiefer hab ich es noch nicht gesehen, würde mir ja auch teuer federn kaufen, aber die gibt es ja nur in 70/45 und ein gewinde bringt ja auch nicht wirklich was, wenn man das nur an der va verstellen kann und es an der ha 45 fest ist.

    Gruß Dom


    PS: Was sind denn die mindesthöhen?

    Astra F was sonst....

    Einmal editiert, zuletzt von DougFunnyM16 (19. August 2007 um 20:57)

  • warum willste überhaupt soooo tief??? dir is klar das du nirgends mehr drüber kommst...und in ständiger angst lebst, das du dir die Ölwanne abreist oder so...Außerdem is FK der letzte Dreck...wirste nich mit glücklich...ich sags dir


    MFG HVW

    "Gerd, dass is nen Manta Motor...!"

  • also sooo übelst tief kommt der doch mit dem 75/50 und 15" Auch nicht oder? Da sollte man doch noch einigermaßen gut mit fahren können, klar muss man dann nen bisschen aufpassen aber doch nicht so übelst das ich nirgents mehr hinkomme oder?

    Astra F was sonst....

  • meinste echt die 5mm unterschied siehste?

    ich denke auch die siehste erst im geldbeutel wennde dir doch nen satz neue holst weil de merkst, das FK schlecht sind...
    würd auf die 5mm scheißen!

    95' x16sz Caravan Champion I(Olivgrau metallic) - verkauft ;(