Kabelbruch zur Tür ,Stecker ab?

  • Hallo brauche mal Hilfe
    Das Kabel zur Tür hat Kabel bruch sodas die ZV und die LS aussetzen
    nach bewegen gehts wieder
    wie bekomme ich den runden Stecker an der Tür ab
    oder gibts noch enen Vorschlag zur behebung des problems
    habe vor dort Kabel auszuflicken(Löten ec)
    MFG

    mfg ED7

    im ASTRA F Forum und

  • Hallo ED7!
    Ich habe da erst mal zwei Vermutungen. Zum einem könnte der Stecker nicht richtig sitzen, zum anderen könnten die Kontakte oxidiert sein. Das ein Kabelbruch vorliegt ist ehr unwarscheinlich, aber auch nicht ganz auszuschließen. Erstens sind die kanzen Kabel Litze und dann sind sie in der Tür auch überall fixiert, so das die Kabel sich eigendlich kaum bewegen können und somit auch kaum sowie man es von Massivdraht kennt.
    Den Stecker bekommst Du durch einfaches drehen am geriffeltem Ring und anschließendes ziehen auseinander. Dann ist der Stecker in der Tür noch an 3 Stellen im Türrahmen eingeklipst. Da kommst Du am einfachsten ran, wenn Du die Türverkleidung abnimmst und dann von innen den Stecker nach außen drückst.

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • Danke für die Infos Shorty
    Finde das auch merkwürdig
    nur wen ich expiziet durch den Gummischlauch die Kabel zwirbel
    dann gehts oder auch nicht
    na ja werde jetzt wo ich weis wie ich da dran komme mich der Sache mal annehmen(bei Sonnenschein)
    Rückmeldung folgt............

    mfg ED7

    im ASTRA F Forum und