Antenne fährt nimmer ein?

  • Huhu,

    hab mir jetzt das BP Queens MP47 gekauft und heute eingebaut. Allerdings fährt die antenne nun sofort aus wenn ichs radio anmache und bleibt auch draußen wenn ich von nem usb stick aus die mukke beziehe (von cd aus hab ich noch nicht getestet)

    Hatte vorher ein Sony und bei dem is die Antenne immer eingefahren wenn ich cd gehört hatte!

    Is das Normal ?

    P.S. Bei meinem Sony konnte ich auch wenns im CD betrieb war im TID das Datum sehen, bei dem BP nicht. (Für das Sony brauchte ich einen Adapter für das BP nich.)

    Grüße

  • also ich habe auch ein sony bei cd betrieb ist die Antenne meistens eingefahren aber nicht immer mittlerweile ist die antenne hin

    Opel Kameraden Peckelsheim


    Terroristen mit E - Gitarre

  • mhh also ich komm eben von nem kumpel und er meinte das bei dem f cabrio von seinem dad die antenne auch nicht einfährt wenn er cd hört (auch ein BP)

    scheint also bei Blaupunkt generell so zu sein,

    was sagen die anderen ?

  • die antenne wird meist über den anschluss angeschlossen wo auch deine endstufe angeschlossen wird, damit sie angeht wenn das Radio angeht. Ist also normal das die Antenne draußen bleibt wenn ihr auf CD schaltet. Da wollt ihr ja auch eure Endstufen anhaben und nicht nur beim Radio.

  • weil bei manchen radios die antenne nicht über die remote-leitung der endstufe sondern ne extra-antennenleitung versorgt wird und bei cd-betrieb einfährt weil du sie ja da nicht brauchst

    Cabriofahren ist die dekadenteste Form der Obdachlosigkeit!