Creme vs. Autolack

  • Also, da ich ja am 1.9 den Bund der Ehe eingehen werde und mein Astra als Hochzeitsauto herhalten soll stellt sich mir die Frage wie sich die beiden Sachen vertragen werden. Es werden bestimmt einige lustige Gesellen auf dem Standesamt auftauchen und den Astra mit Wattebäuschchen und Creme behandeln. Wovor muß ich mich nun mehr fürchten? (Warscheinlich vor Peggy) Wirkt die Creme in etwa so wie Vogelkot wenn sie auf dem Lack ist? Oder habe ich anschließend beim Reinigen Probleme weil sich Staub und Dreck in der Creme abgesetzt hat und dann wie Schleifpapier wirken. Ich habe eigentlich schon ein paar Leute darauf angesetzt den Wagen zu bewachen wärend ich abwesend bin... :mrgreen: Nur fals da was schiefgeht habe ich angedroht das ich direkt nach Hause fahre um den Kram abzuwaschen :wink: Das wäre dann ein direkter Scheidungsgrund für Peggy. :!::!:
    Ich will ja nicht pingelig sein, die Leute sollen ruhig ordentlich Blödsinn machen nur beim Lack bin ich es halt dann doch. Gerade weil er pro L doch etwas mehr kostet wie ein Serienlack. :wink:
    Gibt es noch andere Möglichkeiten Watte am Auto zu befestigen? Ohne Creme (Sekundenkleber!!) Oder mache ich mir nur unnütz Sorgen?

  • meinst nicht das deine leute wissen wo die grenze liegt?spaß muss sein und gehört dazu aber das geht denk ich zu weit !

    Cabriofahren ist die dekadenteste Form der Obdachlosigkeit!

  • Das ist ein normaler Brauch hier. Und auch bestimmt nicht böse gemeint. Dann warscheinlich eher aus Unwissenheit. Die meisten Autos die so verschönert werden haben auch nicht gerade einen so hochwertiegen Lack wie mein Astra. Ich habe auch schon überlegt einen Zettel zu schreiben auf dem steht das sie gerne die Scheiben zupflastern können aber bitte die Finger vom Lack lassen sollen.
    Geht ja jetzt auch nur darum was passiert wenn creme auf den Lack kommt.

  • noch ein weiterer grund nicht zu heiraten :P


    naaa, spass bei seite - was für ne creme meinst du ?
    Meinst sowas wie fingerfarben oder ähnliches ?

    (\_/) Das ist Hase.
    (Ó.ó) Kopiere Hase in deine Signatur
    ( ><) und hilf ihm so auf seinem Weg zur Weltherrschaft.

  • Ich würde es vom lack runter lassen einer bei uns aus dem club hat auch geheiratet und daa haben wir von vorne rein nichts auf den lack gemacht! Haben mit fingerfarbe hinten auf die scheiben geschrieben und vorne auf die haube den blumenkranz! der wurde mit packetband drauf gemacht! musste dann auch schnell wieder runter und sauber gemacht werden!

    Opel Kameraden Peckelsheim


    Terroristen mit E - Gitarre

  • ich kann mir auch nicht vorstellen das nivea gut für den lack kommt ....
    auch wenns schön weiche haut macht.... NICHT AUF MEEEEN AUTOOO!

    :D

    (\_/) Das ist Hase.
    (Ó.ó) Kopiere Hase in deine Signatur
    ( ><) und hilf ihm so auf seinem Weg zur Weltherrschaft.

  • Nach möglickeit soll das Zeugs ja nicht auf den Lack. Nur fals es doch passiert möchte ich halt vorher schon wissen was da passieren kann. Habe schon einige Diskusionen mit meiner zukünftigen und meiner Familie gehabt und mir wurde nahegelegt den Astra in der Garage zu lassen und ein Auto zu leihen oder so. Aber ich will den Astra als Hochzeitsauto, was anderes kommt mir den Tag nicht in die Tüte!! :D 8)