Springt nicht immer an

  • Hi
    Ich habe ein Problem.
    Mein Astra springt manchmal nicht an.
    Es ist ganz unregelmäßig
    Manchmal nach 100m fahren
    manchmal nach mehreren km autobahn.
    Wenn ich den Astra abstelle, und will ihn dann
    wieder Starten springt er zwar an,
    läuft aber nur auf ca. 400-500U/min reagiert auch nicht aufs Gas.
    Und geht aus. ?(
    Wenn ich es dann erneut versuche dreht derr Anlasser fröhlich vor sich hin,
    aber es tut sich nix.
    Wenn ich ihn dann anschiebe, springt er sofort an und läuft auch rund.
    Kann mir jemand helfen, es nervt nämlich so langsam.

  • haste mal die masse punkte überprüft???

    Opel Kameraden Peckelsheim


    Terroristen mit E - Gitarre

  • wasser???wie soll das bei einem 16v gehen?
    würde mal alle kabel vom anlasser kontrollieren,das hatte mal ein bekannter,der is bald wahnsinnig geworden,weil er es nicht gefunden hatte...auch die plusleitungen...

    mfg

  • Zündkerzen sind fast neu
    Zündkabel sind auch alle neu.
    Anlasserkabel sind auch alle ok
    es ist egal ob es draußen nass oder trocken ist.

    Mir ist noch etwas aufgefallen: Wenn ich so ca.15min. warte
    und es dann erneut versuche, springt er sofort ohne Probleme an.

    Gruß Chrissi86

    Einmal editiert, zuletzt von Chrissi86 (2. August 2007 um 12:27)

  • Ich habe den Benzinfilter erst erneuert der war dicht.
    Aber ich vermute dass das benzinpumpenrelaise nen knacks weg hat.
    Ich werde es mal austauchen.


    Also das benzinpumpenrelaise ist ok.
    Ich habe heute den Benzindruck gemessen.
    Der ist im Leerlauf 2bar
    beim gasgeben im stand sinkt er kurz auf ca1,8 bar.
    wenn ich den unterdruck schlauch am benzindruckregler abziehe 2 bar.
    Reagiert auch nicht wirklich drauf läuft genau so weiter.
    unterdruck liegt an.
    in dem moment wo er nicht anspringen will fällt der druck auf 1,6 bar.
    Nach zwei weiteren versuchen 1,4bar so bleibt er dann stehen.
    nach ca. 5-10min springt er an und der druck steigt auf 2bar.
    kommen die werte hin oder liege ich in der vermutung richtig das
    der benzindruckregler defekt ist.
    Kann es auch an der Pumpe liegen?

    Danke schonmal im vorraus.

    Gruß Chrissi86

    Einmal editiert, zuletzt von Chrissi86 (17. August 2007 um 22:13)

  • system druck ohne unterdruck sollte haben 2,9-3,1 Bar

    steuerdruck mit unterdruck sollte 2,2 - 2,4 bar sein

    also dein problem kann viele gründe haben ...

    Luftansaugsystem ect ---> schlauche unterdruck IO?
    DrosselKlappen Poti
    Luftmengen/Massenmesser --> leuchten MKT mal kurz ?
    Saugrohrdrucksensor
    Steuergerät
    Einspritzventile --> kannste ja mal durchmessen und nach signal prüfen

    USW ....

    check mal dein drosselklappen poti

    Der Turbo pfeift die Symphonie der Vernichtung

    Einmal editiert, zuletzt von SuGaSuGa (17. August 2007 um 23:49)

  • Unterdruck ist soweit ok falschluft zieht er nicht.
    LMM ist ok
    Steuergerät und Einspritzventile glaube ich net. (sonst würde der keine 200laufen)
    Saugrohrdrucksensor hat der c18xe nicht.

    Ich vermute fast das der benzindruckregler im eimer ist.
    Ich werde erst maldie benzinpumpe tauschen und dann mal weiter sehen.
    der druckregler soll 77öcken kosten

    Also ich habe gestern die Benzinpumpe gewechselt.
    Der druck ist 2bar beim gas geben fällt er auf 1,6bar.
    Wenn der Astra übernacht steht ist der druck am nächsten morgen immernoch 1,8bar
    vor 0,5.

    Gruß Chrissi86

    2 Mal editiert, zuletzt von Chrissi86 (19. August 2007 um 14:22)

  • Hallo!

    Entweder das oder einer der Sensoren spinnt.Klingt für mich fast nach dem Kurbelwellensensor.Entweder ist er kaputt (auch wenn er manchmal funktioniert) oder im Stecker neben den Nockenwellenrädern ist was im Argen...die korrodieren schonmal weg,ohne daß man es von außen sieht.Es muß dann nichtmal ein Fehler im Speicher sein...

  • Es sind nun zwar ein paar Monate vergangen aber
    ich habe den fehler gefunden:
    Ich habe vor kurzem durch zufall endeckt das die Ansaugkrümmerdichtung
    am 2. Zylinder kaputt war.
    Ich habe sie ernneuert und seit der Zeit läuft wieder
    springt super an und es geht auch keine MKL mehr an.