Hi
Ich habe ein Problem.
Mein Astra springt manchmal nicht an.
Es ist ganz unregelmäßig
Manchmal nach 100m fahren
manchmal nach mehreren km autobahn.
Wenn ich den Astra abstelle, und will ihn dann
wieder Starten springt er zwar an,
läuft aber nur auf ca. 400-500U/min reagiert auch nicht aufs Gas.
Und geht aus.
Wenn ich es dann erneut versuche dreht derr Anlasser fröhlich vor sich hin,
aber es tut sich nix.
Wenn ich ihn dann anschiebe, springt er sofort an und läuft auch rund.
Kann mir jemand helfen, es nervt nämlich so langsam.
Springt nicht immer an
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haste mal die masse punkte überprüft???
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Ja die Massepunkte sind alle ok
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is das nur wenn es z.b. draussen nass ist? kann sein, dass die zündkerzen wasser ziehen!
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wasser???wie soll das bei einem 16v gehen?
würde mal alle kabel vom anlasser kontrollieren,das hatte mal ein bekannter,der is bald wahnsinnig geworden,weil er es nicht gefunden hatte...auch die plusleitungen...mfg
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Zündkerzen sind fast neu
Zündkabel sind auch alle neu.
Anlasserkabel sind auch alle ok
es ist egal ob es draußen nass oder trocken ist.Mir ist noch etwas aufgefallen: Wenn ich so ca.15min. warte
und es dann erneut versuche, springt er sofort ohne Probleme an. -
hört sich bald nach spritversorgng bzw kabelbruch an...benzinfilter schon kontrolliert?
mfg
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Ich habe den Benzinfilter erst erneuert der war dicht.
Aber ich vermute dass das benzinpumpenrelaise nen knacks weg hat.
Ich werde es mal austauchen.Also das benzinpumpenrelaise ist ok.
Ich habe heute den Benzindruck gemessen.
Der ist im Leerlauf 2bar
beim gasgeben im stand sinkt er kurz auf ca1,8 bar.
wenn ich den unterdruck schlauch am benzindruckregler abziehe 2 bar.
Reagiert auch nicht wirklich drauf läuft genau so weiter.
unterdruck liegt an.
in dem moment wo er nicht anspringen will fällt der druck auf 1,6 bar.
Nach zwei weiteren versuchen 1,4bar so bleibt er dann stehen.
nach ca. 5-10min springt er an und der druck steigt auf 2bar.
kommen die werte hin oder liege ich in der vermutung richtig das
der benzindruckregler defekt ist.
Kann es auch an der Pumpe liegen?Danke schonmal im vorraus.
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system druck ohne unterdruck sollte haben 2,9-3,1 Bar
steuerdruck mit unterdruck sollte 2,2 - 2,4 bar sein
also dein problem kann viele gründe haben ...
Luftansaugsystem ect ---> schlauche unterdruck IO?
DrosselKlappen Poti
Luftmengen/Massenmesser --> leuchten MKT mal kurz ?
Saugrohrdrucksensor
Steuergerät
Einspritzventile --> kannste ja mal durchmessen und nach signal prüfenUSW ....
check mal dein drosselklappen poti
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Unterdruck ist soweit ok falschluft zieht er nicht.
LMM ist ok
Steuergerät und Einspritzventile glaube ich net. (sonst würde der keine 200laufen)
Saugrohrdrucksensor hat der c18xe nicht.Ich vermute fast das der benzindruckregler im eimer ist.
Ich werde erst maldie benzinpumpe tauschen und dann mal weiter sehen.
der druckregler soll 77öcken kostenAlso ich habe gestern die Benzinpumpe gewechselt.
Der druck ist 2bar beim gas geben fällt er auf 1,6bar.
Wenn der Astra übernacht steht ist der druck am nächsten morgen immernoch 1,8bar
vor 0,5. -
Hallo!
Entweder das oder einer der Sensoren spinnt.Klingt für mich fast nach dem Kurbelwellensensor.Entweder ist er kaputt (auch wenn er manchmal funktioniert) oder im Stecker neben den Nockenwellenrädern ist was im Argen...die korrodieren schonmal weg,ohne daß man es von außen sieht.Es muß dann nichtmal ein Fehler im Speicher sein...
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Es sind nun zwar ein paar Monate vergangen aber
ich habe den fehler gefunden:
Ich habe vor kurzem durch zufall endeckt das die Ansaugkrümmerdichtung
am 2. Zylinder kaputt war.
Ich habe sie ernneuert und seit der Zeit läuft wieder
springt super an und es geht auch keine MKL mehr an. -
LifeRacer
25. November 2023 um 18:03 Hat das Thema aus dem Forum Motortechnik nach C18NZ / C18XE / C20NE / C20XE / C20LET / Z20LET / Z20LEH verschoben.