unregelmßiges farbbild

  • hi dudes

    ichj lacke gerade meinen kombi mit der dose in bronzegrün matt, ich weis ihr denkt ich hab se nich mehr alle aber egal... ähm soweit ist alles ganz gut verlaufen bis jetzt allerdings bringen mich das dach und die haube zum verzweifeln! da sehe ich wenn der lack trocken ist immer so streifen, also da wo ich mit der dose her gegangen bin .
    voll ätzend... weis einer wid e streifen beim lacken nicht vorkommen?

    ist echt dringend!

    gruss matze

  • Wo machst du es .. nicht draussen oder ? Dach ist nun mal schwierig weil du da schlecht dran kommst wenn du ein Sprühwinkel von 90grad halten willst.

    Das Problem ist, alle wagerechte teile mit der richtige Winkel zu sprühen (Dach & Haube) muss du normalleweise die Dose Wagerecht halten um die 90grad beizu halten, da lassen aber die Dosen in diese Lage schlecht sprühen. Könnte dran liegen das du gezwungen bist diese Flächen mit ne falsche sprüh verfahren zu arbeiten ?

  • xXx-Schunk-xXx
    das ist keine antwort auf seine Frage...

    devilracer
    wieso denken du hast nicht mehr alle? Ich hab des auch mit der Dose gemacht und werde das auch wieder machen so bald ich anfangen kann. Wobei ich auch nur weiß habe, das ist nen bissel einfacher...
    Hast du ne Halle oder garage wo du das machen kannst? wenn ja nimm zumindest die Motorhaube ab... aber wie Koni schon sagte bilder wären mal ganz hilfreich...

  • hi
    ja ich mache das in einer halle, bei nem kumpel.
    also meint ihr, wenn man so weit es geht im 90° winkel sprühen kann, sollten keine streufen vorhanden sein...werds heut sobald die neuen dosen da sind, probieren....
    mit haube abnehmen habe ich so meine bedenken, weil das ausrichten, wenn se wieder drauf kommt ja nicht ganz einfac ist, oder??

    gruss matze

  • Hi MAtze ich Würde dir vorschlagen Kreutzgänge zu spritzen einmal von oben nach unten und dan einmal von rechts nach links und die Überlapung der Gange naher zueinander zu setzen.
    Ich habe nicht so viel ahnung von spraydosen mehr von Lackierpistolen aber denen is dat so am besten

    Gruß osss

  • Zitat

    Original von osss
    Hi MAtze ich Würde dir vorschlagen Kreutzgänge zu spritzen einmal von oben nach unten und dan einmal von rechts nach links und die Überlapung der Gange naher zueinander zu setzen

    hey oss, der wagen ist zwr schon fertig, aber trotzdem erstmal danke...
    das mit dem kreuzgang habe ich auch probiert, aber das half leider auch nicht wirklich, da hatte ich dann, als es trocken war ein schachbrett auf der haube =)

    aber frag nicht wie, irgendwie hab ich im nachhinein doch hingekriegt, und das ergebnis kann sich sehen lassen.... 8)
    werde die nächsten tage mal bilder posten..

    greetz :513:racer

  • das Problem ist dass die meisten Sprühdosen nen Kegelstrahl sprühen .. mit nem Fächerstrahl haste keine Streifen mehr .. und net zu wenig Lack auftragen...

    LG Dennis