windabweiser schiebedach

  • hallihallo! bekommt man obengenanntes ausgebaut ohne das komplette schiebedach ausbauen zu müssen?wäre über informationen sehr dankbar

    Cabriofahren ist die dekadenteste Form der Obdachlosigkeit!

    2 Mal editiert, zuletzt von cargocrew (21. Juli 2007 um 17:59)

  • hi

    beim astra f weis ich es nicht aber beim G ging also denke ich mal das es geht
    die 2 halter wo des ding führen kannste normal rausmachen ;) schaus dir davor aber nochmal an da ich mir nicht sicher bin

    Der Turbo pfeift die Symphonie der Vernichtung

  • Naja heißen beide Windabweiser. Falls es das Teil ist was ich meine, dann brauchste dafür nich das Schiebedach ausbauen. Das ist glaub ich nur gesteckt und evtl mit 2 Schrauben die leicht zu finden sind, befestigt.

  • ne mein schon das welches sich original im dach befindet und nach oben kommt wenn das dach aufmachst!

    Cabriofahren ist die dekadenteste Form der Obdachlosigkeit!

  • ja des kannste so rausbauen ... hab ich bei meinem auto auch gemacht weils kkaputt war aber ich weis nemme genau wie des ging .. hab leider an meinem astra f kein schiebedach sonnst würde ich da kurz schauen

    Der Turbo pfeift die Symphonie der Vernichtung

  • Hmh,

    also ich habs selbst noch nie gemacht, aber bin mal eben am Auto gewesen und hab mal geguckt. Da sind doch zwei Clips an dem der Windabweiser befestigt zu sein scheint. Clips die doch mal mit nen Schraubenzieher ab.

    Dann hast du das vielleicht schon in der Hand und brauchst nur noch ziehen damit die Stangen aus der Vorrichtung kommen.

    Also ich geb keine Garantie drauf, probiers doch einfach mal :). Evtl. fällt SuGaSuGa bei dem Pics auch wieder was ein.

  • die clips die du meinst sind von unten durch nen bolzen gekontert!ohne die clips zu zerstören kriegst das von oben nicht ohne weiteres ab!das sind jetzt erfahrungswerte welche ich eben gemacht hab!das gestänge kriegst raus wenn der sprengring ab und der bolzen weg ist !müsste jetzt nur wissen was bei den clips für ne schraube drunter ist!ist bei mir so verrostet das man das nicht mehr erkennt! ?(

    Cabriofahren ist die dekadenteste Form der Obdachlosigkeit!

  • links und rechts am abdeckblech für den seilzug sind kreuz aber da sind ja an den gelenken für das windleitblech noch 2 und die sind bei mir nicht mehr zu erkennen wegen rost!
    mein windleitblech hatte so leichte rostbläschen!jetzt liegts zum teil entlackt unten und wartet auf ne politur :D

    Cabriofahren ist die dekadenteste Form der Obdachlosigkeit!

  • Hmh, ich kann dir da nicht weiter helfen. Ich hab nochmal geguckt, erkenne da aber garkein Gewinde oO. Zur Not musste mal zum FOH fahren und da mal jemanden fragen... kostet ja nix. Evtl muss man das einfach rausschlagen, ähnlich wie nen Türbolzen. Aber frag lieber bevor dus probierst... .