• Moin Leuts,
    möchte gern ne ffb nachrüsten und will bevor ich was abschraub genau wissen was ich machen muß wo und wie. was ich hier schon rausgefunden hab des zv steuerteil liegt in der a-säule rechts. wo ich den saft herbekomm ist auch klar. nun zu dem was ich ned weiß, welche strippen muß ich anzapfen fürs signal auf/zu ? ist dieser schließmechanismus mit nutzbar , der über fahreseite zu steuern iss (deadlock heißt des wohl)? wo hab ich die erste chance, bzw wo muß ich die blinker ansteuerung anschließen? hupe, sirene brauch ich ned find ich humbug. fenster heber fallen auch weg, sowas habsch ned.

    desweiteren hab ich noch ne frage zu den verbauten glühlampen in der mittelkonsole. welche sind da verbaut? denn wenn ich einmal schraub dann gleich nen ganzen tag. bis auf mid/tid und die einschaltkontrolle der umluft und der klima ist alles dunkel, selbst einschaltkontrolle heckscheibenheizung und zigarettenanzünder bleiben beharrlich dunkel. nein umbauen möchte ich nicht auf led oder andere farbe, bis auf die ffb soll er so original langweilig) bleiben wie möglich.

    vielen dank im voraus

    mfg Rumpel

    Ich fuhr Ford und kam mit Opel wieder.

  • ja genau rennhirsch,
    den hatte ich schonmal gelesen aber nicht wiedergefunden, danke dir. nu fehlt noch das mit den blinkern und den birnchen.

    mfg rumpel

    Ich fuhr Ford und kam mit Opel wieder.

  • ne rennhirsch,
    die 2 threads helfen ned weiter, schade trotzdem thx. habe mal den plan gescannt und setz den unten dran. Natürlich iss der in eglisch, andersrum wäre ja easy *gG*. ich gehe davon aus aus für mich das obere schaltbild zuständig ist. desweiteren mal zur allgemeinen info das pic von dem bauteil.

    mfg rumpel

  • 1. ja das obere schaltbild ist wichtig...
    2. wo genau liegt das problem, versteh ich irgendiwe nicht... hast du probleme da mit den schaltplan zu lesen? oder was willst du da genau wissen?

  • die 2 lila litzen für die blinker san des prob, eine für rechts die andere für links. aber wohin damit? einfach an die birnen mit dran oder ans relaise? und wenn wo? des steht nirgends. das andere iss ja nu durch den wiedergefundenen thread geklärt. schaut so aus als wenn da dioden mit eingesetzt sind, wenn die direkt ans birnchen kommen das kein saft retour fließen soll.


    mfg rumpel

    Ich fuhr Ford und kam mit Opel wieder.

  • danke rennhirsch,
    das ist der tropfen auf den heißen stein. werd dann mal, den hoffentlich erfolgreichen, einbau dokumentieren.

    nun fehlen mir nur noch die info´s zu den birnchen in der mittelkonsole dann kann ich ans werk gehen.

    mfg rumpel

    Ich fuhr Ford und kam mit Opel wieder.

  • yepp koni,
    war en schnäppchen keine 20€ incl versand. naja soweit hab ich jetzt dank rennhirsch und den links alles beisammen um das spielzeug zu montieren. werd auch bilders machen davon, denke werde ned der letzte sein der des ding kauft und einbauen will. wenn aber noch was sein sollte, werd ich gern um hilfe schrein. :D


    mfg rumpel

    Ich fuhr Ford und kam mit Opel wieder.