boxen in die türen

  • moin leute

    muss mal doof nachfragen.. bisher war ich mit der anlage in meinem astra zufrieden.. doch heute hab ich mir meine vorderen boxen zerschossen... jetzt brauch ich neue *heavymetal*

    welche gibt es und woher sind die passenden her zu bekommen

    und optimalen klang brauch bitte auch


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • hifonics gibts ein paar gute die sehr gut sind und auch im preisleistungsverhältnis super sind ;)

    Der Turbo pfeift die Symphonie der Vernichtung

  • Optimalen Klang gibts nicht... selbst für alles Geld der Welt und die liebsten Worte. Das beste, was es aufm Markt gibt, willst du wohl auch nicht haben (ansonsten entweder AlpineF1-Status oder noch besser Focal Utopia BE.... Kostenpunkt 6599€)

    Okay, also meine Frage, wenn du mit deinen bisherigen Lautsprechern zufrieden warst, dann sag uns, welche das waren. Und wieviel Geld du investieren möchtest.

    Wenn du die Serientröten drin hattest, dann reichen dir günstige aus, z.B. von Helix - oder wenn's was besser sein soll von Blaupunkt. Noch besser gehts bei Audio System, Velocity, Focal usw.
    Preislich geht das ganze Spiel los bei ca 60€ und ein sinnvolles Ende würde ich so bei 300-400€ sehen.

    Kommt halt immer auf den Geschmack an. :)

    Quellen sind primär Car-Hifi-Läden in der Nähe, wo man auch Probehören kann. Wenn man sich etwas ausgesucht hat und weiß, worauf man sich einlässt kann man aber problemlos auch mal bei Elektronikdiscountern (Saturn, MediaMarkt etc.) vorbei schauen (und deren Onlineshops nicht vergessen). Hinzu kommt natürlich immer Egay, sofern man da kaufen möchte.

    Preise zu vergleichen ist auf jeden Fall wichtig. Ich nehme auch immer Preissuchmaschinen um mich auf dem neuesten Stand der Preise zu halten.

  • hmm oki ..und welche größe muss man da genau nehmen auf was sollte man achten?? ich kenn mich mit sowas nicht aus


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • 16er boxen kannste reinmachen
    solltest auf die mase achten wo du nach hinten platz hast
    kauf dir so en adapter wo dann deine boxen draufschrauben kannst dadurch kannste größere verbauen

    vorm boxenkauf messen abstand vom addpater anfang bis scheiben anfang :D

    Der Turbo pfeift die Symphonie der Vernichtung

  • Ampire hat nen super Flatsystem im Angebot .. war überrascht als ich das gehört hab OHNE Endstufe mit nem alten Radio ...... echt hammergeil

    Adapterringe brauchste eh .. am besten Messingringe ...

    LG Dennis

  • Hey, stielie du fauler Hund. Benutz mal die Suche. Das Thema hatten wir schon soooooo oft! :rolleyes: Ja, ich weiß die Hitze... :408:
    Hab für Dich mal zwei Sachen rausgesucht... Thread1 und Thread2.
    Da wurde die max. Größe erwähnt und auch ein paar Vorschläge gemacht.

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • oki danke.. bist nen klasse typ

    ich werd mal zum hifikasper gehen und mal mich mit dem beraden.. is scheiße wenn ich keine musi mehr hören kann


    soo war grade beim ACR und der wollte mir nen systemj für die türen von RODEK verkaufen .. mit frequenzweiche hochtöner und box halt...

    was sagt ihr dazu?


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • Welches System von Rodek? Ist schon eine der besten Hausmarken von ACR. Pass auf mit den Einbautiefen, denn so weit ich mich erinner sind die von Rodek alle so 60-64mm tief.

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • also ich hatte mich ja mit dem unterhalten.. ich muss mir sowieso nen MDF-Ring machen

    das System heißt RC 165 ..is grade im ausverkauf und kostet 145 euro is nen auslaufmodell

    soo das neue system kostet 185 euro ist aber gleichwertig ..da ich nun keine endstufe hier anschließen möchte

    also nur radio.. die hochtöner sind auch schön klein sodass es kein problem ist diese einzubauen


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • hääää??????

    kannst das mal jemanden erklären ?? ich versteh nur bahnhof...
    was ist neovariante und was ist ampire system???

    ich hatte mich mit dem menschen unterhalten und er meinte ich müsse da noch nen paar adapterringe drannebauen

    so aus MDF würde ich das machen.. dann würden die boxen auch reinpassen


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • Neo-Variante ist ein etwas verhunzter Ausdruck für Neodym-System :D
    Neodym ist ein Selten-Erdmetall mit einem wesentlich höheren Ferromagnetismus (oberes Magnetisches Moment) als übliches Eisen, sprich es gibt einen wesentlich besseren Magneten ab und man dadurch Platz sparen. Die üblichen "Flat-" "Slim-" oder eben Neodym-Systeme arbeiten idR mit Neodymmagneten (bzw. Legierungen, weil reines Neodym zu teuer in der Herstellung wäre).

    Ampire ist einfach nur eine Marke wie Sony, Blaupunkt oder Focal auch und wurde oben schon mal empfohlen.

    Wenn der Fachhändler meint, dass Distanzscheiben ausreichen, und dir das System gefällt, dann nimm es mit und bastel dir eben solche. Nagel ihn aber auf jeden Fall darauf fest, dass du die Teile zurück bringen kannst, wenn es nicht passen sollte (oder nicht so passen sollte, wie du es dir vorgestellt hast - wie schon gesagt wurde: Man bekommt durchaus dickere Systeme rein, kriegt dann aber das Fenster nicht mehr ganz runter... das ist dann natürlich auch "Passgenau" jedenfalls im weitesten Sinne ;) ).

  • aha danke für die ausführung

    also ne andere geschichte außer radio und boxen kommt bei mir nicht in frage .. da ich keinen platz für ne endstufe habe und so weiter..das mit den komischen neuen stärkeren magneten hat der ACR-Mann auch zu mir gesagt

    naja er stand selber davor und meinte das wäre grade das einzige system was ich bei mir einbauen kann
    er wollte mir die passenden adapterringe anbieten .. aber er meinte .. die sind aus plastik.. ich glaub ich werd da mal einen mitnehmen um zu sehen wie die boxen passen


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • Die Adapterringe sind nicht schlecht..... wenn man sie als Schablone für Eigenbauringe aus MDF o.Ä. benutzt. Also wirklich viel halte ich nicht von denen. :)

  • werd morgen mal schauen ob die noch die boxen da haben.. und werd die gleich kaufen .. mal sehen und noch nen system für hinten...

    wenn schon denn schon


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • Also wenn du ohnehin keine Endstufe dran hängst und die hinteren originalen Lautsprecher noch funktionieren, dann sind solche Maßnahmen rausgeschmissenes Geld. Hinten sollen die LS nur ein wenig mitleiern um ein wenig den räumlichen Klangeffekt zu garantieren. Ein Surroundsystem braucht erst wirklich gute Satteliten.

  • Easymode:

    1. Ein 2-Komponenten Frontsystem mit geringer Einbauhöhe des Tiefmitteltöners

    2. Adapterringe von AIV (kosten bis zu 20€, sind es aber wert)

    3. und ein bischen Dämpaste (sehr feine Sache)


    Man nehme die Paste, streiche die Ringe, die tür die Türpappe damit ein,
    baue die lautsprecher auf die ringe, das ganze wieder dichtmachen,
    und schon hat man was wunderprächtiges aus der Tür dudeln.

    dauert evtl. bissl länger, aber dann schäbbert nix, und is angenehm zu hören.

    P.S.: Nimm dir von Rainbow das SAX 265.20, hab ich für 110,- im hiesigen Mediamarkt abgegriffen (zwecks "tiefpreisgarantie" :D )

    (\_/) Das ist Hase.
    (Ó.ó) Kopiere Hase in deine Signatur
    ( ><) und hilf ihm so auf seinem Weg zur Weltherrschaft.