Einzelner Sportsitz hinten

  • Ich hab meine Rückbank schon seit längerem ausgebaut und mir mittlerweile einen Sportzitz mittig hinten verbaut.

    Nun zu meiner Frage,

    Was muss ich für den Tüv alles berücksichtigen ?

    Welche Anschnallmöglichkeiten gibt es ?

    Hat jemand schonmal so etwas gemacht ?

    Ich hab mir ne 10 cm dicke Stahlplatte auf die Karossierie geschweisst wo ich zusätzlich dann die Konsole direkt drauf geschweisst habe um eine gewisse Stabilität und Anschraubpunkt zu bekommen. Das Problem ist der Anschnallgurt. Hab neue befestigungspunkte angebracht um den Beckengurt zu besfesteigen. Nur ist ja leider für nen Voll Schalensitz die Originale Anschlallpeitsche bisl. kurz. Ist ziemlich umständlich sich darin anzuschnallen aber machbar. Such noch nach ner anderen Lösung. Viell habt ihr ja ne Idee. Nen Sportgurt kann ich direkt vergessen da mir dann der dritte befestigungspunkt für die Rolle fehl.

  • Zitat

    Original von Casaxnova

    Hat jemand schonmal so etwas gemacht ?
    .


    Hi ,

    ja es hat hier schon einer bzw. eine gemacht. Komm aber leider nicht mehr auf den Namen. Aber es gab hier schon einmal Bilder von dem Astra.

  • Das wäre ja praktisch. könnt ich mir bestimmt einige Tips von holen. Muss ich jetzt nur noch raus finden wer.

    :331: Halllllooooo Bitteeee melden, brauche Hilllfffeeeee !!!!!!!! :331:

  • [quote]Original von Casaxnova
    Nun zu meiner Frage,

    Was muss ich für den Tüv alles berücksichtigen ?

    Welche Anschnallmöglichkeiten gibt es ?

    Hat jemand schonmal so etwas gemacht ?

    quote]


    sprich es doch einfach mit dem tüv prüfer ab der dir das eintragen soll, dann gibts auch keine probs mit...

    Fahrlehrer sind die besseren Liebhaber... :345:

  • hammer, die karre sieht richtig richtig fett aus!
    okay der sitz sieht da hinten so echt verloren und einsam aus aber von außen ...
    holy moly ...


    [quote]Original von PhoX
    rumknutschen oder rumvögeln, ist das nicht beides das selbe ?
    [quote]

  • Zitat

    Original von bEn
    http://www.astra-corsa.de/Astra/astra.htm

    und links auf "einzelsitz"

    finde die idee aber absolut bescheuert wenn ich ehrlich bin..

    1. scheiß sicht hinten raus
    2. wer will denn da überhaupt mal sitze?
    3. gucks dir an...es sieht doch scheiße aus ^^

    Also ich denke das sowas immer geschmackssache ist und jeder seinen eigenen wunsch verwirklichen möchte. Ausserdem mit dem Passendem Kofferraum Ausbau, der noch folgt, sieht das schon recht geil aus.

    Wenn soweit alles fertig ist, werd ich mal ein paar Bilder machen, dann könnt ihr ja euch mal ein Urteil darüber machen.

    Mit dem Tüv zu sprechen wäre wohl die beste Lösung um einige Probleme aus dem weg zu gehen.

    Wollte nur zu erst mal das Problem mit dem Anschnallgurt lösen bevor ich da hin cruise.