Motorumbau auf 2.08v welche kabel muss ich umlöten

  • Hallo erst mal an alle bin seit heute neu hier!!!

    Also hab volgendes prob habne 2l8v aus nem vectra bzw adas ganze auto! der motor is komplett gemacht mit nocke fächer usw usw!!

    im auto is ein 2 reihiges steuergerät verbaut!

    hab jatz aber ein 3 reiges bekomme mit chip hab auch den passenden kabelbaum für des steuergerät prob is jetz nur das der aus nem omega is un ich gern wisse würd welche kabel ich da denn umlöten muss weil des alles anders is im innenraum un zum lichtkabelbaum auch irgendwie

    Einmal editiert, zuletzt von astraf84 (6. Juli 2007 um 23:16)

  • ich versteh die frage durch die ganzen rechtschreibfehler und die falsche grammatik garnicht ?(


    [quote]Original von PhoX
    rumknutschen oder rumvögeln, ist das nicht beides das selbe ?
    [quote]

  • also ich hab nen kompletten vectra zum schlachten da stehen!! da ich ja de motorkabelbaum eh ändern muss hab ich mir noch ein anderes steuergerät besorgt das jetz aber mit dem kabelbaum nicht kompatibel is original 2reihig steuergerät mit chip 3 reihig!! so hab jetz allerdings nur einen kabelbaum aus einem omega bekommen und würde den dann halt gern irgendwie umbauen bzw umlöten wenn das auch geht!!

  • äh du willst irgendwelche Tabellenwerte fahren und hoffst dasses funktioniert? Hmm .. wenn du Glück hast ja, wenn nicht Pech und BOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOMMMMMMMMM
    .. wenn der andere Motor komplett gemacht ist, wird er vermutlich bereits die richtigen Tabellenwerte im Kennfeld haben, sprich abgestimmt sein .. wenn nicht hol das nach .......... alles andere ist Murks und der Omegakabelbaum passt bei dir sogesehen eh nicht, da der Motor im Omega ganz anders verbaut war .........

    Wenn du den Motor anpassen willst, dann lass ihn aufm Prüfstand abstimmen

    LG Dennis

  • Wieso ? ?(
    habe auch nen Omega Kabelbaum in meinem Astra :)
    Hat mir nen Freund eingebaut .
    Is aber nen bissl Arbeit . :411:

    Lieber ne Schwester im Puff als nen Bruder im Golf :366:

  • :D hab jetz nen kadett kabelabaum bekomme!!! kann mir da jetz jemand weiterhelfen?? steuergerät und motor sind schon angepasst der vorbesitzer hatte mir verschwiegen das das steuergerät in seinem kadett verbaut war!! X(
    er hat den motor vor 2 wochen warum auch immer in de vectra gehängt ( warscheinlich um die schrottlaube zu verkaufen)

  • Hallo!!

    Danke erst mal für die Antworten

    also ich muss ja irgendwie den motorkabelbaum mit dem innenraum kabelbaum und dem lichtkabelbaum verbinden so wie es origial im astra ist!! am original kabelbaum vom motor sind im innenraum neber dem steuergerät 3 stecker aber an dem vom kadett nur der eine grüne!!!

    problem 2!!

    am kabelbaum vom kadett sind die kabel für zünspule usw am lichtkabelbaum un nicht wie z.b. vectra mit am motorkabelbaum des müsste ja dann auch noch irgendwie zusammen gamcht werde un ich hab davon null plan!

    gibt es da irgendwie einen lötplan oder so??

  • das Beste wird sein, dass du mal per Google zum Beispiel dir die Schaltpläne organisierst, mit etwas Glück hat einer der User auch einen passenden Link für dich, wo du die Pläne schwupps herladen kannst.
    Im Zweifel musst du halt dir was selber bauen mit der Kabelei, das ist nicht schlimm.

    LG Dennis

  • ja mal schauen wenn net muss ich halt ein bisschen rum messe :D!!!

    wird schon irgendwie schief gehen hoff ich! bis zum 16. muss er laufe da hab ich tüv termin!!!