Radioausbau, Neugerät einbau

  • Hallo,
    also sicher wurde das Thema Radio hier schon tausendmal besprochen, aber da ich neuer Besitzer eines opel Astra bin brauche ich eure Hilfe.
    Also ich möchte:
    Opel Original Radio ausbauen,
    CD Radio einbauen.
    Dazu hab ich ein paar Fragen.
    Wie sieht es mit dem Display aus??
    Was passiert damit, da auf diesem die Frequenzen un ddie Sender angezeigt werden.
    Wie funktioniert der Einbau meines neuen Radios,
    hab ich Platz genug für die Kabel, stimmt die Belegung der Kabel, was muss ich beachten.
    Gibts vielleicht einen Plan dafür?
    Also das ist mein problem und ich denke hier kann mir geholfen werden.
    Vorab schon mal DANKE :406:

  • Hy, also Radio asubauen is nicht das problem, geht etwas schwer, aber geht!!!
    Das neue Radio einbauen is auch kein hitt, du solttest vorher nur zündplus und dauerplus an dem neuen radio ändern(in der Beschreibung steht welches, welches kabel is) die müssen nur getauscht werden, damit das radio sich die einstellungen merkt!!!

    Das TID wird in der mitte keinen Radiosender mehr anzeigen!!!Es gibt jedoch die Möglichkeit das GRAU/ROTE Kanbel zu durchtrennen (am TID) dann wird dort die ganze zeit das Datum angezeigt, besser als wenn die anzeige die ganze zeit leer is, find ich!!!

    Ansonsten steckst du nur die neuen stecker ein und fertig!!!

    Wenn du den einbaurahmen vom radio einbaust, musst du drauf achten das er fest sitzt, damit das radio später nich wackelt oder rausrutscht!!!


    So hoffe das hilft schonmal!

    2 Mal editiert, zuletzt von Olibacke (6. Juli 2007 um 09:50)

  • vergiss nicht erst die kleinen imbusschrauben aus den 4 löchern rauszumachen.. sonst wird das alles nix!

  • liegt direkt am TID, du nimmst die Gummimatte davor raus, dann siehst du 4 Schrauben. Die zwei mittleren sind vom TID, los schrauben und das TID vorsichtig nach vorne rausziehen!
    Dort hinter ist dann der Stecker, ziehst ihn ab, schneidest das kabel durch.
    Danach isolierst du beide enden mit isolierband steckst den stecker wieder rein und fertig!!!!

    ganz easy!!!