Blinkersignal von ZV

  • Hi,
    habe folgendes Problem: Habe eine Universal-ZV eingebaut, welche auch die Blinker ansteuert. Habe die entsprechenden Kabel dann zwischen den Kabelbaum im Fahrerfußraum gehängt. (schwarz-weißes, und schwarz-grünes Kabel)
    Das Resultat ist nun aber, dass die Blinker zwar leuchten, allerdings permanent! Wenn man öffnet, oder schließt, dann sieht man ganz leicht, dass die Blinker wohl reagieren. Aber ich kann doch nicht mit dauerhaft leuchtenden Blinkern rumfahren?
    Vielleicht hatte ja jemand von euch auch schonmal das Problem, und kann mir helfen.


    mfg,
    MAT

  • ich habe mein Funk ZV Blinkersteuerung direkt an die Blinkerbirnen abgezappft. So bin ich 100% sicher NUR die Blinker an zu steuern und nicht anderes. Warum du nen dauer blink hast, kann ich dir nicht sagen. Sorry.

  • ...probiere mal die kabel die auf der fahrerseite im schweller liegen anzuzapfen, die gehen direkt hinter an die blinkers.
    Pass aber auf das du die richtigen nimmst!!!! und klemm das zv steuergerät richtig an, nicht erstmal nur so nan hängen (falls du es so gemacht hast) dann kontrollierste ob du alle kabel richtig angeschlossen hast. Dann muß es gehen, bei mir gings.

  • Oder Lenksäulenverkleidung ab und ans schwarz/grüne und schwarz/weisse Kabel.......desch geht auch........


    Ich würd persönlich abba auch lieba fahrerseite unten anne A-Säule (Kabelfarben grade genannt...)gehen.....da is bissken mehr Platz

    Gruß,der Stefan

    Passt die Katze drunter,muss der Wagen runter......!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Duckmaster (27. Juni 2007 um 20:41)

  • Das Problem ist ja nicht, dass ich nicht weiß welches Kabel ich nehmen muss, sondern, dass die Blinker einfach nur an sind, wenn die ZV-Einheit dran ist. Allerdings erst ab dem Zeitpunkt, wenn man schließen, oder öffnen Betätigt. Man kann sogar, wenn man genau hinsieht, sehen, dass die Birnen dann zweimal, bzw. einmal, aufblinken. Kann natürlich sein, dass ich die Kabel richtig fest dran machen muss, bezüglich Kontakt, aber würden die denn dann überhaupt dauernd leuchten?
    Könnte es denn nicht sein, dass ich das Blinkerkabel anzapfen muss, bevor es in das Relais geht? Vielleicht reagiert die ZV ja darauf, wenn das Relais schaltet. Was ich dann aber komisch finde ist, dass ich dann evtl ja als einziger eine ZV dieser Art habe, denn egal in welchem Forum man nachschaut, bei jedem klappts an den Kabeln im Fußraum auf der Fahrerseite.
    Es ist doch richtig, dass ich die Kabel nehmen muss, welche in diesem dicken Stecker am Hebel für die Motorhaube links in dem Verteiler sind, und quasi eine Schleife machen, oder? Sonst würden die Blinker doch auch nicht angehen.

    Habe mich bis heute Nachmittag eigentlich noch auf meinen MID-Einbau nächste Woche gefreut, aber wenn das schon an der Blinkeransteuerung einer ZV scheitert, dann kann ich den Bordcomputer ja ganz vergessen, geschweige die Leuchtencheckcontrol einbauen. :(

    Bin für jede schlaue Antwort höchst dankbar!

    Gruß,
    MArk


    ---

    Hat sich erledigt,
    das Relais in der Steuereinheit ist defekt, wird umgetauscht, danke für eure Antworten!

    Einmal editiert, zuletzt von MAT83 (28. Juni 2007 um 23:45)