Motor geht aus und dreht hoch bis knapp 3000upm

  • Hallo zusammen,

    ich habe mit dem Astra F CC 1,4l 60PS meiner Freundin ein Problem, der Wagen geht häufig einfach aus und gelegentlich dreht er hoch bis auf 3000UPM? Wo könnte das Problem liegen? Ich habe den Zündverteiler schon ausgetauscht, der hinüber, danach dachte ich es seio besser geworden. Soll ich die Steuerbox mal tauschen?

    Vielen Dank für eure Hilfe!!!

    Max

  • Das würde ich auch sagen!!! einfach mal tauschen!!

    Opel Kameraden Peckelsheim


    Terroristen mit E - Gitarre

  • also die motorkontrolleuchte leuchtet ja leider nicht, sonst hätt ich den speicher ja mal auslesen können... also wenn die probleme auftauchen leuchtet sie auch nicht

  • der Speicher hat mit dem Leuchten der Lampe net unbedingt was zu tun, lies ihn trotzdem aus!

    Gruss Dennis

  • also ich würde auch auf denn leerlaufregler tippen. denn das ist auch nicht mehr das jüngste bauteil am auto.

    gruß louis

    :356: Jage nicht, was du nicht fangen kannst :356:

  • also die leuchte leuchtet wenn ich den wagen starte ganz normal kurz auf, erklärt denn der leerlaufregler das der wagen ausgeht und auch so hoch dreht? woher bekomme ich denn günstig einen leerlaufregler für diesen fahrzeug?

    Einmal editiert, zuletzt von Reflektormann (27. Juni 2007 um 22:47)

  • schrottplatz oder bei ebay da sind immer so sachen am start.
    ja das liegt zu 99.9 % am leerlaufregler.
    wäre es an der lambdasonde oder am luftmassenmesser würde deine MKL leuchten und es würde keine drehzahl schwankungen in nem 3000er drehzahl breich geben ..


    mfg

    Der Turbo pfeift die Symphonie der Vernichtung

  • gut, leider habe ich noch keinen plan wo der leerlaufregler an dem motor sitzt, kann mir da jemand weiterhelfen? desweitern, habe ich hier schon irgendwas davon gelesen ,das man ihn nicht unbedingt neu kaufen muss, sondern es besteht die möglichkeit ihn zu reinigen, ist das richtig?