Astra F Caravan

  • Hi, ich will mir jetzt warscheinlich einen Astra F Caravan 1.6 75PS kaufen, wieviel würdet ihr ausgeben?

    Meine Vorstellung:
    Astra F Caravan 1.6 75PS
    ca. 140.000km
    optisch sollte er ok sein und rostfrei
    sollte noch tüv haben bis mitte 2008 oder länger
    halt in nem halbwegs ordentlichen zustand

    Also nur so ca. werte, ich dachte so an ca. 1500€, kommt das hin?

  • und achte auf ausstattung
    viele leute verkaufen auch modelle mit wenig ausstattung zu dem preis... -.-bin damals drauf reingefallen

    also wenns geht so sachen wie espiegel, eschiebedach und vllt sogar efenster
    sowas halt. was auch sehr gut ist sind die sportsitze (sind beim caravan meist so graue)

    sonst halt was dein geschmack sagt ;)

    und halt auf die wichtigen roststellen achten:
    radläufe, tankstutzen.
    wenn du an den radläufen direkt nichts siehst, dann mach mal im kofferraum dieses fach auf wo der erste hilfe kasten drin ist und greif rein bis unten aufn boden...wenn es rostet, dann bemerkste das da auch...am besten mit nem weißen tuch drüberrubbeln, wenns nachher rot ist weißte wasde vor dir hast...

    stoßdämpfer sollte man auch prüfen, also ob der nachschaukelt wenn man ihn runterdrückt...kannste aber sicher alles in anderen kaufempfehlungen nachlesen...einfach mal die suche bemühen.

    und ich würde nen Facelift kaufen...bekommste wahrscheinlich auch schon ohne probleme zu dem preis. Vorteile: Sind besser mit Rost, sehen besser aus (lakierte schürzen usw.) und meiner hat sogar D3 Abgasnorm (95er 1.6i X16SZ)

    95' x16sz Caravan Champion I(Olivgrau metallic) - verkauft ;(

  • Hey danke für eure antworten :D

    Ab welchem Baujahr sind denn die Facys?

    Noch ne frage, wenn der ne neuere Abgasnorm hat, wie siehts dann mit Motorumbauten auf C20XE aus, bekommt man den noch eingetragen oder geht das dann wegen der norm nicht mehr ?(

  • hiho. die facelifts wurden meines wissens ende 94 eingeführt. wann weiß ich aber net genau. du erkennst es an dem grill, den seitenleisten und noch einigen anderen details für die ich jetzt zu müde bin...
    zur not die forumssuche bemühen oder mal reingucken bei wikipedia unter astra f ;)

    also das wars ;) zum umbau kann ich dir nix sagen, kannst aber auch sicher in der suche was finden. oder warte auf kompetentere leute ^^

    ps: deinen Sig spruch find ich echt lustig...vorne blitz und hinten donner...echt cool

    95' x16sz Caravan Champion I(Olivgrau metallic) - verkauft ;(

    Einmal editiert, zuletzt von rtuner (23. Juni 2007 um 03:41)