Sportsitze vollschalen

  • Hey leutz sag ma wie lüft das mit der eintragung mit sportsitzen ?

    Weil wollte mir vollschalen sitze von sparko zulegen für mein astra f gsi.

    Da ja an diesem sitz gurtstrafer angebracht sind ... wie läuft das mit der eintragung und was muss ich machen einfach den gurtstrafer ausbauen ?

    Also zum 2 sitzer umrüsten muss man dann ja auch mfg Markus

  • hi moon,

    mal ne frage, wieso darf man bei vollschalen kein airbag haben?????

    ich habe bei mir im caravan vollschalen drin und habe meine auc eingetragen bekommen. zum diesem zeitpunkt hatte ich auch noch denn airbag drin und das hat den tüv prüfer nicht gejuckt. mitlehrweile habe ich ein 28 raid lenkrad verbaut und das habe ich auch ohne weiteres eingetragen bekommen.

    mal ein tipp, bevor du die sitze einbauen solltest, fahre erst zum tüv und rede dort mit einem prüfer über diese umbaumaßnahme, notiere dir denn namen und wenn alles umgebaut ist, lass es dann von diesem prüfer abnehmen.
    kann sehr böse uberraschungen vermeiden und man weis , was man machen muss!!!

    gruß louis

    PS.: wenn du eine kopie brauchen solltest, damit der tüv das sieht dann schicke mir ne pn mit e-mail adresse. habe schon einige heir ausm forum helfen können

    :356: Jage nicht, was du nicht fangen kannst :356:

  • schau mal in deinen Fahrzeugschein ,Bei mir war schon unter Nummer 14 auch 2 sitzig eingetragen, :)

    Lieber ne Schwester im Puff als nen Bruder im Golf :366:

  • @ hansvonwurst, hi, nein meine vollschalen haben keine abe bzw eine nummer. dadurch das ich meine sitze nachträglich mit leder bezogen habe, hat der tüv mir die sitze ohne eine nummer eingetragen weil ja keine mehr drauf steht. ich hatte dem prüfer aber gezeigt das die vollschalen eine via nummer besitzen.
    ich habe aber noch so ein fall in meinen papieren. normalerweise tragt der tüv ja die lenkrad größe in die papiere mit ein ( erst recht wenn kein airbag mehr da ist), nur in meinen papieren steht nur die nummer der nabe und des lenkrades. rein thoretisch könnte ich mir ein custom lenkrad einbauen und ins lenkrad schlage ich die nummer die eingetragen ist. nur mache ich so was nicht, denn man will ja doch alles in rei und glied haben

    :356: Jage nicht, was du nicht fangen kannst :356:

  • @ timo unter 14?? das ist leergewicht, steht unter 12, aber das steht bei jedem astra f drinn, wissen nur viele nicht, aber eigentlich hat er das auch garnicht gerfagt, er wolte ja nicht seine rückbank austragen. sondern vorne welche eintragen :408:

    Verheiz die Reifen aber nicht deine Seele

    Einmal editiert, zuletzt von 16Ventiler (18. Juni 2007 um 18:39)