Radlauf erneuern. Wie?

  • hallo, ich bins mal wieder :)

    Habe vor ca. 2 monaten meine radläufe hinten erneuert.
    Jetzt schon wieder das selbe problem..rost......Nen kumpel meinte das dass beste jetzt neue radläufe sein.Aber wie geht das? Neue blech anlegen, nachzeichnen und per flex rausschneiden und neues blech einschweißen?

    Ich weiß es nich, und er denkt nur das es so gehen kann, is ja auch jedenfalls die logische möglichkeit.

    Also bruch ich mal euren rat.

    Ich danke schonmal im vorraus :)

  • und was nützt ihm das wenn er weiß wos die gibt?glaub das kriegt er wohl noch selbst hin!

    im prinzip draufhalten anzeichnen aussschneiden einpassen heften durchschweißen

    glaub "Cobra" hat da ne menge in seinem baustellthread was radläufe und rostvorsorge angeht

    Cabriofahren ist die dekadenteste Form der Obdachlosigkeit!

  • Zitat

    Original von cargocrew
    und was nützt ihm das wenn er weiß wos die gibt?glaub das kriegt er wohl noch selbst hin!

    8o

    nicht so zickig werden ... wenigstens weis er WAS er sucht und kann sich dann ein bessere Vorstellung machen was da gemacht werden muss.

  • Zitat

    Original von cargocrew
    und was nützt ihm das wenn er weiß wos die gibt?glaub das kriegt er wohl noch selbst hin!

    im prinzip draufhalten anzeichnen aussschneiden einpassen heften durchschweißen

    glaub "Cobra" hat da ne menge in seinem baustellthread was radläufe und rostvorsorge angeht

    Wie meinstn das mim Durchschweissen ??????????? Also wenn er das wörtlich nimmt kann er aus seiner Seitenwand ne Wellblechlandschaft machen :D

    Also, bei so Blecharbeiten gilt Punkt statt Strich, dann wellt´s sich nich!

    Immer abwechselnd Punkten so dass das Blech an der Stelle Zeit hat sich abzukühlen,

    Und das Repblech auf der Seitenwand so wie es ist anzuzeichnen und so auszuschneiden ist mist .. wie es gemacht wird werd ich aber nicht erklären, weil das Wissen ist mein täglich Brot, also habt Verständnis :)