Achsvermessungswerte

  • Hi,

    ich bräuchte wohl ganz dringend die Achsvermessungswerte für nen Opel Astra F-CC! (x16szr, BJ 11/1997)

    Beim "netten" Opelhändler stellen die sich damit voll an, weil dann nichts für die bei rausspringt.

    Hoffe einer von euch kann mir helfen!


    -

    Hat sich schon erledigt, bekomme die Werte nun doch von einem Autohaus in der Nähe.
    Trotzdem wäre es ja nicht von Nachteil Achsvermessungswerte in der Datenbank abzulegen.

    Einmal editiert, zuletzt von MAT83 (12. Juni 2007 um 15:28)

  • die Einstellwerte hat jeder Prüfstand schon eingeproggt, wenn nicht fahr zu wem anders ...... und wenn du sone Seilbandprojektorscheisse verwenden willst, dann brauchste eh keine Einstellwerte, weil stimmen tut das eh nie :D

    Gruss Dennis

    JEDE WERKSTATT die nen vernünftigen Prüfstand hat kann dir die sagen .. net nur Opel ^^

  • was ich gefunden habe...


    Vorbereitung:


    Reifendruck

    Beide vorderen sitze mit 70kg "belasten"

    Tank halb gefüllt


    Einstellwerte:


    Sturz -1Grad 0,5Minuten +/- 45Minuten

    Nachlauf 2Grad 15Minuten +/- 1Grad

    Spur -0Grad 15Minuten +/- 10Minuten

    Spurdifferenzwinkel 1Grad 25Minuten +/- 45Minuten


    Diese Daten Gelten bei einer 93er astra limousine mit x16sz motor....
    Wenn jemand andere daten haben sollte melden(kann nicht garantieren dass sie 100% stimmen)

  • Hi,

    nein es ist keine "Seilbandprojektorscheisse"! Dann bräuchte ich nicht die genauen Werte so dringend.

    Habe ja bereits die Messwerte bekommen, dachte nur, dass die wohl für die Allgemeinheit in der Datenbank verfügbar sein sollten.