Umbau der Einspritzung vom C20NE

  • Hallo Leute,

    also ich habe folgendes vor:

    Ich habe in meinem Astra F nen C18Nz drinne, wollte eigentlich nen C20NE einbauen, habe aber keinen Bock den ganzen Motor umzubauen!

    Habe heut an der Arbeit mit meinem Altgesellen die Idee gehabt nur die Einspritzung mit LMM Ansaugbrücke und den Kabelbaum mit Steuergerät
    umzubauen!

    Also technisch ist das kein prob, hat Opel ja selber schon bei den 1.4si und 1.6si
    gemacht!

    Meine frage an Euch ist jetzt, hatte schonmal jemand diese Idee und hat Sie evtl auch umgesetzt und eingetragen!!!!!!!!!

    Wäre für jeden Tip und Rat dankbar!

    Gruß Markus

  • Was erhoffst du dir davon? Das wird nicht nennenswert was bringen.. und wenn man das glauben kann was man über den 1.8 8V hört..dann WIRST du den Unterschied zum C20NE deutlich merken.
    Umbau lohnt also.

    Ma abgesehen davon obs passt wg Zylinderabstände oä

  • Zitat

    Original von VECTREXX
    Was erhoffst du dir davon? Das wird nicht nennenswert was bringen.. und wenn man das glauben kann was man über den 1.8 8V hört..dann WIRST du den Unterschied zum C20NE deutlich merken.
    Umbau lohnt also.

    Ma abgesehen davon obs passt wg Zylinderabstände oä


    Also die Motoren selber sind gleich, der unterschied besteht darin das der 2.0i
    halt 200ml mehr Hubraum hat, das wird durch eine größere Kolbenbohrung
    erreicht, sonst ist alles identisch!

    Wie schon geschrieben, hat Opel dadurch das sie die große Einspritzung mit LMM und anderem SG 25 PS aus den 1.4 und 1.6 Motoren geholt!

    Denke das es dann beim 1.8 nich anders ist!!!!!!

  • wird laufen, wenn du alles 1:1 umbaust, aber der aufwand finde ich rechtfertigt es net, wenn du eh nen kompetten NE liegen hast ..

    Gruss Dennis