c20XE springt nicht mehr an

  • seit gestern will der kleine nicht mehr anspringen... motorkontrollleuchte geht garnicht erst an das hat sie vorher aber getan bei eingeschalteter zündung! Batterie ist auch okay? kein plan was kann es noch sein?

    Wer später bremst ist länger schnell ^^

  • Hörst du die Benzinpumpe kurz arbeiten wenn du zündung einschaltest??
    Evtl Kraftstoffpumpenrelai dieses geht gerne kaputt!
    Sonst einfach mal probieren FC auszulesen! kann nicht schaden!

    Opel Kameraden Peckelsheim


    Terroristen mit E - Gitarre

  • also finde das benzinpumpenrelais irgendwie nicht sollte doch unter dem Steuergerät sein oder? Also wenn zündung an ist hört man von der pumpe nichts... wenn ich versuche zu starten zeigt er mir im boardcomputer ein verbrauch an...

    Wer später bremst ist länger schnell ^^

  • du hast mehrere Möglichkeiten, schau mal ob zum Pumpenrelais (sitzt im Beifahrerfussraum neben dem Steuergerät sofern der Motor serie ist) Dauerstrom ankommt, wenn nicht ist entweder dein Batteriepol net fest, der Stecker überm Getriebe net in Ordnung oder aber nen Kabelbruch.
    Weitere Möglichkeit dir ist nen STecker irgendwo abgefallen ..
    STeuergerät defekt, aber sofern keine Überspannung da war eigentlich nicht so sehr wahrscheinlich.

    Check mal ALLE Stecker, mir is ma einer im Beifahrerfussraum abgegangen, da ging auch nixmehr :( und ich hab nur gestaunt, weil man den net auf anhieb sah .. lol

    Gruss Dennis

  • Also ick finde das Pumpenrelais nicht neben dem Steuergerät ist aber auch nicht serie war mal nen 16xel drin und jetzt halt der c20xe... kabel sind im motorraum alle okay... masseband etc. alles okay

    Wer später bremst ist länger schnell ^^

    Einmal editiert, zuletzt von rbroege (10. Juni 2007 um 18:36)

  • Dann schau mal im motorraum nach den Kraftstoffpumpen relai!

    Opel Kameraden Peckelsheim


    Terroristen mit E - Gitarre

  • Hi
    Dreht den der anlasseran ?Spritpumpenralie mußte dann bei dir im Motoraum verbaut sein wenn es ein Umbau ist.Also wenn er garnichts sagt dann kann es sein das dein Auto ein Wegfahsperre hat.Wenn die defekt ist geht nämlich da auch nichts mehr

  • schau nach den massebändern ... anlasser kannste ma hören ob sich da was tut (falls nicht, klopf mal mitm hammer paar mal drauf) dann probiers nochmal

    und lass ihn mal anschieben und schau ob er dann angeht ...

    Der Turbo pfeift die Symphonie der Vernichtung

    Einmal editiert, zuletzt von SuGaSuGa (8. Juli 2007 um 18:50)

  • Dann ist man doch erleichtert wenn man den Fehler behoben hat oder!

    Opel Kameraden Peckelsheim


    Terroristen mit E - Gitarre

  • Hallo,
    ich setz das Thema mal fort, denn ich hab seit vorhin auch das problem das er nicht mehr anspringen will.
    Ich hab vorhin die einspitzdüsen wechseln müssen, da eine düse kaputt war. Hab jetzt die Blauen 2.8er düsen drin, vorher waren die Trichter düsen von der 2.5er motronic drin.4
    Ah der Motor is nen c20xe mit der 2.5er Motronic.
    Kurbelwellensensor is auch neu reingekommen.
    Der Anlasser dreht sauber durch, aber es dauert sehr lange bis der motor anspringen will und wenn er dann kurz vor dem angehen ist. Geht er direkt wieder aus.

    Gruß Micha

    Jetzt mit einem Astra f GSI 16v unterwegs

    Einmal editiert, zuletzt von Captain Purzel (14. August 2009 um 18:57)

  • Bau die mal aus und leg die in Ethanol ein. Ich wette was das die verharzt sind, durch längeres rum liegen.

    Kannst die auch mal direkt von der Batterie ansteuern.

  • Bau die mal aus und leg die in Ethanol ein. Ich wette was das die verharzt sind, durch längeres rum liegen.

    Kannst die auch mal direkt von der Batterie ansteuern.

    Die düsen sind ja bis gestern im Laufenden Motor gewesen, da haben die düsen voll fukntioniert..

    Gruß

    Jetzt mit einem Astra f GSI 16v unterwegs

  • Ja gut dann zieh nur mal ein Einspritzgalerie runter und lass mal alles dran. Und lass den Motor mal orgeln und gugg ob die einspritzen.

    Haste mal zurück gebaut und geschaut ob der mit den alten Düsen laufen.

  • Hab die alten düsen auch wieder mal eingebaut, is das gleiche. Will nicht mehr anspringen.
    Hab vorhin kurz am laufen gehabt, da is er einmal kurz auf 1500umin und dann auf 500 umin und danach wieder auf 1500umin gesprungen. Dann is er wieder aus gegangen. Danach nochmal probiert, dann is er nicht mehr angegangen, nur noch georgelt.

    Jetzt mit einem Astra f GSI 16v unterwegs

  • Ja die massekabel sind alle wieder an den selben Platz wo sie hingehören. Normal kann man den vor und rücklauf von den sprit leistungen nicht verwechseln.
    Wie gesagt ich hab alles auch schon runtergebaut, dann auch extra geschaut ob Sprit ankommt, kommt vorne an. habs an der Leiste getestet.

    kann es vielleicht an dem Leerlaufregler liegen oder am hallsensor???

    Gruß

    Jetzt mit einem Astra f GSI 16v unterwegs