• mal ne blöde frage welche getriebe passen au den c 18 xel wollte ein f 20 montieren passt aber nicht oder gibt es zwei verschiedene f 20 getriebe danke schon mal im voraus für die antworten

  • Nein, vom F20 gibts nur das F20CR. Da gibts zwar noch unterschidliche Achsantriebe und dann die 4x4 Variante aber die Anschlussmaße zum Motor hin sind identisch. Wo ein F16 ran passt, passt auch ein F18 oder ein F20 ran, oder umgekehrt. Die Gehäusemaße von diesen FW-Getrieben sind identisch.
    Wenn man den Nebentrieb vom 4x4-Getriebe (F20 oder auch F28) abdichtet, kann man die auch fahren, da die Anschlussmaße identisch sind (einen anderen Getriebehalter braucht man dann aber).

    Wo genau hängt es denn bei Dir? Bekommst Du es nicht weit genung rauf? Dann stimmt bestimmt die Zentrierung von der Kupplung nicht.
    Kupplungsautomat noch mal lösen und Kupplungsscheibe neu zentrieren (ich nehme dafür immer eine Langnuss mit entsprechendem Durchmesser zur hilfe) und den Automaten wieder fest ziehen.

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • Hää, mach mal ein Bild. Hatte an meinen C20XE auch schon übergangsweise ein F16 von einem 8V (C16NZ) dran. Und das passte ohne Problem.
    Hab noch ein F18 und 2xF16 in der Garage zu liegen und die sind alle gleich vom Gehäuse her.

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • bild isch im moment schecht komm nicht unter mein auto und hab keine bühne oder grube zur hand aber die schrauben sind ganz unten mein auto ist bj 1995 und ein reimport probier mal bider die tage zum machen