Vibrieren bei 2000-2500 U/min

  • Hey...

    ich habe folgendes Problem mein Auto virbriert bei dem genannten Drehzahlbereich aus der Motornähe... ob es direkt der Motor ist weis ich nicht... jedenfalls immer wnen ich Autobahn gefahren bin da sheist.... sehr schnell gefahren bin war danach ruhe nach paar Stunden fängt das dann immer wieder an :( Ist da was direkt im Motor kaputt was bei großer Hitze ruhig ist und wenn ich ordentlich fahre in Stadt usw. Geräusche machen kann ? Bin echt ratlos in der Sache :( Hoffe könnt mir helfen... Dachte schon an die Hitzeblche vom Auspuff, sindse aber definitv nicht...


    achso das Problem ist nur beim abtouren nciht beim beschleunigen...

    Einmal editiert, zuletzt von PureLife (25. Mai 2007 um 13:13)

  • also das problem habe ich auch und ich konnte auch bei geöffneter haube nichts genaues erkennen. hab drinnen gesehen und gas gegeben, bei mir war das bei ca 1800-2000 u/min allerdings unabhängig von gang etc......

    hab auch erst an die hitzebleche gedacht oder dass irgendwas metallisches lose ist und bei genau der umdrehungszahl mitschwingt, aber im endeffekt ist es "nur" die aufhängung vom auspuff, wenn es das bei dir ist, müsstest du das sehen, wenn du seitlich ca auf hüöhe der b-säule mal nen blick drunter wirfst, wenn jemand anderes in den umdrehungsbereich fährt......

    ich drück dir die daumen, dass es damit behoben ist


    mfg SilenoZ

  • Mhm ja bei mir is es auch unabhängig vom gang... aber komisch das es nach der autobahn halt weg ist... vielleicht temperaturbedingt ???
    Naja ich werds jedoch mal checken... danke hoffe es klappt...

    vielleicht hatten ja auch shcon andere das problem....

    habe grade nochmal geguckt... Auspuff haut alle shin kommt definitiv vom Motor das Geräusch :( fuck was könnte das nur sein :(

    Einmal editiert, zuletzt von PureLife (25. Mai 2007 um 18:31)

  • Hatte neulich auf Arbeit so nen ähnlichen Fall (war allerdings bei nen Golf). Hab mich totgesucht. Nach ewiger Suche haben wir festgestellt, dass ne Bremsleitung an der Karosserie angelegen war, die diese Vibrationen verursacht hat. Kann ich mir zwar bei dir nicht vorstellen, aber schau trotzdem mal nach, dauert ja nicht lange.

  • Hab ähnliches mit einem 1,6er.

    Bei 2.800 egal ob hoch oder runterdrehen vibriert es enorm und klingt auch ganz böse.

    Ich suche das Problem auch noch.

    Ich vermute aber es muss irgendwo im Auspuffsystem liegen

  • also bei mir ist es ohne was zu machen plötzlich weg... schon komisch hätte echt gern gewusst an was das bei mir lag... hoffe kommt nicht mehr wieder :)