• Hallo..

    Ich bin auf der Suche nach schöne Sportsitze für meinen Astra! Könnte mir jemand welche Empfehlen...Also die Lehne sollte schon verstellbar sein! Damit ich kein Stress bekomm beim TÜV :D ! Bin nich immer so gut auf die zusprechen!


    MFG HansVonWurst

    "Gerd, dass is nen Manta Motor...!"

  • hi, dann doch erst recht vollschalen loooooooooool

    spass bei seite, ich habe da einen freund der verkauft seine zwei sportsitze von fk mit konsolle (leider calibra) für 300 eus. die sitze sind 6 monate alt. weis leider nur nicht, wie das mit dem versand ist.

    ich kann ihn ja mal gerne fragen wenn du möchtest.

    gruß louis

    :356: Jage nicht, was du nicht fangen kannst :356:

  • guck mal bei ebay unter vtsp ... sind super dinger haben wir im corsa verbaut die university oder so heißen die die gibs immer zum ersteigern hatten die für 149€ geschossen und sind top

  • Vollschale hatte ich auch schon dran gedacht! Nur meine Erfahrungen mit dem TÜV sind nich die besten! Und hab ehrlich keine Lust drauf! Ich find das so Unfair! Er brauch dich nur ansehen, du gefälllst ihm nicht, is nix mit eintragen oder so! Aber egal

    Hörst sich ja nich schlecht an! Würden die denn passen??? ?( Haste denn Bilder von denen?
    Könnte die Dinger auch abholen!
    MFG HVW

    DANKE :D


    @Moby

    "Gerd, dass is nen Manta Motor...!"

    Einmal editiert, zuletzt von HansVonWurst (22. Mai 2007 um 23:28)

  • Du kannst beim TÜV deinen Wagen als Zweisitzer eintragen lassen und dann zwei Vollschalen einbauen.
    Allerdings kostet das ziemlich viel Geld und Arbeit und darüberhinaus wissen die meisten Fuzzies vom TÜV gar nicht dass sowas machbar ist (oder sie haben keine Lust dazu).
    Ich möchte aber zu bedenken geben, dass man in Vollschalensitzen auch nur bedingt besser sitzt als in üblichen Sportsitzen.
    Mein bester Freund hat in seinem Golf IV Recaro Pole Position drin und die sind dermaßen schlecht, dass man für den Preis grad k**zen möchte.
    Ich würde zu Sportsitzen von König raten, denn die haben auch ne ABE, gute Qualität und vor allen Dingen sitzt es sich da drauf wesentlich besser; auch auf Langstrecken. Recaros sind derweil auch nicht schlecht, aber inzwischen sind deren Preise derart unverschämt geworden, dass es sich eigentlich nicht lohnt soviel Geld für die Sitze auszugeben.

    Wenn du dir Sitze von DTS, FK ... holst, dann achte darauf, dass die Teile ne ABE haben. Andernfalls müsste man ne Einzeleintragung machen lassen.

  • ich kann dir aber auch eine kopie von meinem gutachten schicken, wo ich meine vollschalen eingetragen bekommen habe. dann kann der tüv fuzi schon fast nichts mehr sagen, natürlich nur, wenn du dir vollschalen einbauen solltest. mal ne andere frage, wie viele türen hat denn dein baby? ich habe ja ein kombi und meiner ist immer noch als 5 sitzer eingetragen. ist eben nur so ne frage, weil viele es ja dann als 2 sitzer umgetragen bekommen.

    gruß louis

    :356: Jage nicht, was du nicht fangen kannst :356:

  • Ich denke ich ma ich lass das mit der Vollschale...Is vllt ein bissel zu hefitg für mein Baby! Ich hab auch nen 5 Sitzer! Is der Astra mit Stufenheck! Also kein Fliessheck, kein Cabrio, halt Stufenheck!


    MFG HVW

    "Gerd, dass is nen Manta Motor...!"

  • Äh, also, fürn Fünftürer dürfte es überhaupt kein Problem sein sich Vollschalensitze eintragen zu lassen.
    Die zicken nur rum, wenns um Dreitürer geht, weil die Leutz die hinten sitzen im Falle eines Unfalles dann ja nicht gerettet werden können - is ja auch einleuchtend. Beim Fünftürer (egal ob CC, Stufenheck oder Caranvan) is das ja durch das zweite Paar Türen gesichert.

  • Vollschale is schon nich schlecht! Auch nich von der Sicherheit! Aber es gibt schon probleme wenn man etwas kräftigere leute mit nehmen will :D ! Ich such einfach ein paar schöne Sitze! Schließlich hab ich schon Schroth Gurte drin! Es fehlen halt noch die passenden Sitze!

    Wie ist das eigentlich mit dem Einbau? Passen die Sitze eigentlich auf die Original Konsolen? Und müsste ich beim Einbau noch auf was achten? Laufschienen???


    MFG HVW

    "Gerd, dass is nen Manta Motor...!"

  • also das mit denn vollschalen ist wirklich so ne sache. komischerweise, was ich nicht verstehe ist, wieso bekommt man beim 5 türer die vollschalen eingetragen und man darf hinten noch leute mitnehmen ? denn es heist doch immer so schön, das wenn man hinten schroth gurte drin hat muss man sie abklemmen sobald hinten leute sitzen. originale habe ich ja drauen und die schroth gurte sind bei mir an der c säule fest. also dürfte ich theoretisch keiner mehr mit nehmen. denn sonst könnte ich mich ja nicht anschnallen und dann fahre ich ja ohne gurt rum. das ist eben immer so ne sache. komischer weise berücksichtigt das keiner beim tüv. mir ist es ja egal, denn ich habe eh keine sitzbank mehr drin, aber komisch ist es irgendwie schon.

    gruß louis

    :356: Jage nicht, was du nicht fangen kannst :356:

  • ich habe einen heckausbau drin. was kleines, nichts spetzielles. ich kann dir jetzt gar nicht auf anhieb sagen, welches mass die konsolen haben. habe sie beim einbau nicht nachgemessen, weil ich eh alles auf einmal bestellt habe und alles auf anhieb passte.


    hier zwei bilder vom aktuellen ausbau. willeicht gibt es nächstes jahr was neues. winter ist ja normaler weise lange

  • Junge junge, soviel Geduld mit Bauschaum?? Ich dreh schon durch, wenn ich mit dem Müll Fenster einbauen tu.. Aber sich dann noch das Auto damit zuschmieren???