Gsi Tacho

  • Mal ne ganz dumme frage .. geht der gsi tacho bis 220 oder 240?^^

    würde mich mal interessieren .. weil wenn er bis 240 geht muss ich mir irgendwo einen besorgen
    :326:

    Danke


    Mfg
    Mackie

  • Habe mir vor nem monat nen gsi umbau gekauft ( motor usw c20xe) und der tacho zeigte 160 an obwohl ich nur 130 gefahren bin ... wo dran kann das denn liegen??

    weil wegen 240er habe hier im forum bei paar bildern gesehen das welche einen verbaut haben ...

  • Hatte bei meinem Gsi mit C20NE auch den Tacho bis 220 km/h verbaut.
    Nach meinem Umbao auf C20XE habe ich mir dann doch den Tacho bis 240 km/h verbaut. Musste aber dann feststellen, dass ich den NE Tacho auch drinnen lassen konnte, da die W-Zahl übereinstimmte. (W=1102)

  • C20NE = 220 Tacho
    C20XE = 240 Tacho (theoretisch is es ja nen 250 Tacho da unter der 240 noch nen Strich ist für weitere 10 km/h)

    Jedenfalls muss immer der W Wert hin hauen...

  • hm, den wert sollte man sich merken, wenn man seinen alten, originalen tacho ausbaut..
    ansonsten wird es schwieriger, da muss man dann genau wissen wann gebaut, welches getriebe, welcher motor und es muss jmd listen haben, die einem genau sagen welche w-zahl das dann sein müsste.

  • achso ...

    also war ja nur das der tacho vom schlacht astra falsch ging .. und der von meinem war ja richtig .. da ich jetzt den motor umgebaut habe etc geht dann meiner auch falsch oder richtig? :P

  • achsoo ...


    also wenn auch jemand nen c20xe hat mit f20 getriebe dann kann ich ihn nach der w zahl fragen un die müsste ich dann auch haben?? also wenn er auch selbe baujahr hat vom motor un getriebe etc ...

  • Ich greif dieses Thema einfach noch mal auf!
    Kann mir bitte jemand sagen welche Tachos mit welcher W Zahl alle bei nem C20XE mit F20 gefahren werden können? Könnte nen Tacho mit W1083 haben. Geht das? Oder brauch ich nen anderes?? Hab mir hier jetzt schon viele Themen durchgelesen aber eine ganz klare Antwort welche Tachos man nun fahren kann hab ich nirgends entdekt!!
    Vielen Dank schon mal für eure Antworten!!!

  • MOIN

    W 1102 oder 1111 ist F, 1083 ist Calibra/Vectra, desweiteren hat diese Tachokombieinheit, nen Tank mit 60 Litern und die Zahlen sind anders als beim F :thumbup:


    MFG Svene

  • Der den ich bekommen könnte ist scheinbar aus einem Astra F Cabrio mit dem 2L 8V, Tacho geht bis 240km/h und hat nen Drehzahlmesser bis 7000! Tankanzeige geht bis 60L da hast recht!
    Temp. geht bis 110°C. Inwiefern sollen die Zahlen anderst sein? Würde mir eh andere Plasma Tachoscheiben kaufen da wär mir des mit den 60L erstmal egal.
    Meine Frage ist halt ob ich diesen Tacho auch nehmen könnte, bzw. ob er dann auch die richtige Geschwindigkeit anzeigt?
    Vielen Dank schon mal!!

  • Nein, zeigt er nicht, W1083 ist auf ne Serienbereifung in Calibra/Vectra größe ausgelegt, also geht der Tacho gut vor nachher, auf jeden fall zu viel
    Astra GSi Serie 205 50 15 W1102, 1111
    Vectra/Cali Serie 205 55 15 W1083

    der Tacho müsste aus nem Cali 16V oder Vectra 16V sein, einer davon hatte den 250er Tacho mit 7000, Serie war der im Cab auf jeden fall nicht drin ;)

    DBilas ist *dieser Ausdruck wurde zensiert* aber schweinegeil stand da nicht :360:

    Ich habe einen Lotuseffekt für Kritik an meiner Ausdrucksweise :360::thumbup:

  • Ok danke, dann bin ich jetzt schlauer. Werd mich dann halt nach nem anderen Tacho umschaun. Zumindest bin ich jetzt schlauer und weiß genau welchen Tacho ich nehmen muss.