Tachowelle dreht seit Getriebeeinbau nicht mehr

  • --------------------------------------------------------------------------------

    Hey Leute...

    ich hab nen dezentes Problem nach dem ich von F18 auf F20 Getriebe umgebaut habe dreht meine tachowelle nicht mehr... Sie ist nicht gebrochen da sie wenn ich Tacho draußen habe vom Innenraum drehe dreht sie am anderen Ende auch noch... Kann es sein das es Unterschiede zw. F18 und F20 gibt in sachen Tachowelle ? Andere rein oder is im Getriebe was kaputt ??? Hoff ihr könnt helfen...

  • hey ja es sitzt richtig drin und das plastik ist auch noch heile hatte es heute ab... und nachgeschaut... mhm ich weis echt nicht mehr weiter hoffe im getriebe ist nix kaputt... :(

  • hi, es könnte aber auch sein, das die tachowelle selbst einen knacks hat.

    hat ein freund von mir auch schon im astra, man hat nichts gesehn, weil es unter der hüööe passiert war, nachdem wir dann mal die welle aus der hülle rausgezogen haben, ist es uns aufgefallen.

    :356: Jage nicht, was du nicht fangen kannst :356:

  • hey weis nicht glaub ich eher weniger vor dem getriebetausch ging sie ja auch einwandfrei und sie dreht ja auch am anderen ende wenn ich vom tacho aus die welle drehe... mhm meine laune war deswegen den ganzen tag echt voll im eimer...


    Wenn das mit der welle gar nicht funktioniert... kann man nicht von einem blauen kabel vom abs vorne links irgendwie nen geschwindigkeitssignal bekomm, hab ich mal so halb mitbekommen...
    der wegstreckensensor is doch bei den tachos mit welle im tacho oder ??? wenn ich hier aufm richtigen weg bin womuss ich das blaue kabel denn anschliesen ???

    Einmal editiert, zuletzt von PureLife (14. Mai 2007 um 07:53)