Fahrwerk unterschied bei f modellen

  • Hi,

    gibt es bei fahrwerken unterschiede zwischen nem f-cc vor und nach facelift? Oder nem f-cc und nem cabrio oder caravan? Also kann ich z.b. ein cabrio fahrwerk auch unter nen f-cc bauen oder passt das nicht? bzw. kriege ich es dann nicht eingetragen?


    Gruß Dom

    Astra F was sonst....

  • caravan und cc sind auf jeden fall unterschiedlich und ich glaube cabrio und cc auch. der gsi hat ja ohnehin ein anderes, ob es unterschiede zwischen vor und nachfacelift gibt, das weiss ich allerdings nicht sicher, aber ich denke, beim facelifting wurde nur sowas geändert wie schürze, spiegel, armaturenbrett etc

    was sagen die anderen?

  • hi,

    also caravan passt auf keinen fall. da ist die komplette aufhängung zum rahmen anders !!!

    cabrio und limo müssten eigendlich auch an denn cc passen, weil eigendlich nur der kofferraum länger gemacht würde und die aufhängungspunkte sind gleich geblieben.
    ob der liebe onkel beim tüv das ganze dann abnimmt ist fraglich.

    aber es gibt eine einfach möglichkeit es heraus zufinden. gehe doch einfach auf die kw seite und lade dir dort von irgend einem fahrwerk für astra ein gutachten runter und schaue nach. ist kostenlos und man erspart sich viel ärger

    gruß louis

    :356: Jage nicht, was du nicht fangen kannst :356:

  • glaub rein von der theorie garnicht da das dach beim stufenheck ne tragende rolle spielt was beim cabrio nicht der fall sein dürfte!aber ob sich das direkt aufs fw niederschlägt kann ich dir nicht sagen

    Cabriofahren ist die dekadenteste Form der Obdachlosigkeit!

  • also hab gerade mal ins gutachten von kw geguckt, da steht drin für FZ-Typen: Astra-F-CC, Astra-F, Astra-F-Cabrio, T92, T92 Conv (Opel Astra...Cabrio).


    Und dann gehts weiter nach der achslast, die fw von kw für die f-cc's gehen bis va:900kg ha:800kg achslast und die vom cabrio bis va:865kg und ha:800kg.

    Und in meinen fz steht drin:

    VA: 780kg und ha: 750kg.

    Von daher dürfte das ja eingelich kein problem sein oder?

    Astra F was sonst....

  • ist auch kein problem, denn der cabrio ist ja durch die mehrvestrebung ja automatisch schwerer.

    die angaben im gutachten dienen ja nur, das man die max achslast nicht überschreitet.

    also kannst du dir auch ein fahrwerk vom cabrio oder der limo einbauen und bekommst es vom tüv onkel abgenommen.

    gruß louis

    :356: Jage nicht, was du nicht fangen kannst :356: