Guter Kompromiss bis 600€

  • also, ich würd gerne meinen stra soundtechnisch ein wenig aufpäppeln.......ich möchte keine disco auf rädern, lediglich qualitativ hochwertigen sound und es soll halt auch schon mal laut sein können.....

    wichtiger ist mir aber qualität und verarbeitung der verbauten komponente.

    ist es am sinnigsten die original lautsprecher punkte zu halten, also im spiegeldreieck, in der tür und im heck?
    soll ich zusäzlich einen subwoofer verbauen?
    welche geräte empfehlt ihr, wenn ich nicht über 600€ kommen möchte.

    ich bräuchte ein radio, lautsprecher, endstufe und kabel

    ist das wenn man quslität haben will überhaupt mögllich?

    mfg silenoz

  • Frontsystem ist Ampire das geilste im Bereich unter 200 Euro ........ es ist verdammt flach und hat am Radio ohne extra Endstufe nen hammergeilen Klang.
    Für Hinten suchste dir am einfachsten nen guten Aktivbass ... die kosten aber auch nen Arsch voll Geld, aber dafür haste dann so alles was du brauchst um gute Mucke hören zu können ....... das einzige wär noch nen Koax für die hinteren Einbauplätze, aber das ist Geschmackssache und dient eher dazu die vorderen zu unterstützen ..................... gut eingepegelt hast du für unter 600 Euro nen Hammersystem, wenn du nur die richtigen Komponenten wählst, weiss ja net was du für ne HEadunit dranhängen hast.

    Gruss Dennis

  • also nen aktivbassi hab ich noch NIe einen gesehen der wirklich gut und günstig ist noch nichtmal einen der teuer und gut ist.. ..
    was das system selber angeht.. ein gutes einfaches radio von pioneer, JVC, Kennwood, clarion bekommste zwischen 150 und 200€ dazu dann ein Frontsystem z.b. Audiosystem Radion 165FL oder Ground zero, etc für runde 150 bis 200€ damit hättest du das wichtigste.. dazu kommt der einbauadapter für die türen mit 10€.
    Damit hättest du erstmal ein gutes Grindgerüst auf dem sich weiter aufbauen lässt.. den jezt kommts.. dir bleiben noch ungefähr 190€ übrig..
    jezt noch ein subwoofer und eine endstufe dazu würde diesen rahmen sprengen..
    du hast jezt 2 möglichkeiten..
    1. dukaufst eine kleine 2*50W Endstufe für 100 bis 150€ und fährst dien frontsystem vollaktiv.. viele wollen dann erstmal kein sub mehr.. oder 2.
    du behälst die 190€ und paarst nochmal ein paar montae bis du dir etwas gescheites als sub und endstufe leisten kannst..

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...

  • Hi,
    also ich kenne in Rosendahl-Osterwick nen guten Hifi-Laden, da bekommt man für 600,- zwar kein komplettes Set, aber auf jeden Fall qualitativ hochwertige Komponenten. Würd´s da mal versuchen, hab meine Anlage da auch zum größten Teil her, und das funzt wohl! ;)

    PS: Den Laden müsstest du auch kennen.

  • Kann Geisterfahrer nur recht geben. Ein vernüftiges Radio, ein gutes Frontsystem und dann entweder eine kleine Endstufe dazu oder noch ein bischen gespart und dann Bassmäßig nachgelegt.
    Vielleicht kaufst Du Dir auch ein gebrauchtes Radio beim großen Internetauktionshaus. Da gehen hochwertige gebrauchte Radios schon für kleines Geld über Tisch, grad wo jetzt viele auf Moniceiver umrüsten. Da bekommt man Radios die neu vor einem Jahr noch über 400,-€ gekostet haben, schon für 100,- bis 150,-€. Als keine Kaufentscheidungshilfe solltest Du mal in der Car&HiFi oder Auto-HiFi auf die "Bestenliste" schauen.
    Auf ein anderes Hecksystem würde ich an Deiner Stelle verzichten. Die sind nur für den Rearfill zuständig und das machen auch die Serienboxen in ausreichender Qualität direkt ans Radio angeschossen.

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • Die Frage ist natürlich, was jeder als Qualität bezeichnet. Ich behaupte, dass man qualitativ gute Ware nicht zu dem Preis bekommt.
    Für 600€ bekommt man aber sicherlich schon eine Anlage, die den allermeisten ausreicht.

    Sofern du auf mp3 als Medium für Audiofiles absiehst, kannst du fast jedes Radio eines namhaften Herstellers benutzen. Surround-Sound ist für die allermeisten Audiosignale ohnehin ein Killer (auch wenns viele nicht wahr haben wollen). Einen gescheiten CD-Spieler bekommt man schon für kleines Geld.
    Alpine, Clarion, Blaupunkt, Kenwood, Pioneer, JVC und Sony bieten da eigentlich immer was. Guck in Auktionshäusern danach: Wenn du keine Vorlieben für irgendwelche Marken hast, kommst du mit unter 100€ fürs Radio locker aus (auch wenn Radios vier Jahre alt sind, haben sie einen guten Klang, es sei denn sie sind kaputt - so bekommt man Highend für kleines Geld).
    Das Frontsystem ist für dich das A und O, deshalb solltest du hier Geld investieren.
    Audio System bietet Flat-Systeme an, die ihr Geld wert sind, aber auch die Velocity Vc172 sind sehr feiß, was Klang und Qualität des Sounds angeht und sie bieten noch etwas mehr Rumms.
    Wenn du das Geld (und den Platz) übrig hast, kannst du auch zu Hertz oder Focal greifen, die sehr gute Klang und Basseigenschaften haben.
    Dazu eine Vierkanalendstufe, von AudioSystem, Audison, oder Steg, die du auch gebraucht erwerben solltest (weil sonst unbezahlbar). Mit ausreichend großen Kabeln (25qmm min. für Strom und Masse der Endstufe und 2,5qmm min. für die LS - alles TTC oder zumindest OFC) einer passenden Sicherung, Klemmsteckern, Adapterringen und ein klein wenig Dämmmaterial solltest ud mit 600€ gerade hinkommen. Die rückwärtigen LS lässt du drin, da du im Prinzip keinen Rearfill brauchst. Die dudeln so ganz nett mit. Dann stellst du dir dein Radio fein ein (also im Prinzip alles auf Norm stellen und dann an der Endstufe den Klang einstellen). Anfangs kannst du die LS aktiv betreiben. Wenn dir der Bass fehlt, dann kannst du noch nen Sub mit Kiste nachrüsten. FS und Sub betreibst du dann passiv über die 4-Kanal-Endstufe.