Astra f Carava Fensterheber PINS

  • hallo, ich habe jetzt mal nachgesehen, also in den steckern sind alle pins zum nachrüsten von elektrischen fensterhebern vorhanden. wenn ich aber die türverkleidung entferne habe ich dort nur die kabel für die lautsprecher und die zv. was brauche ich jetzt noch damit ich die fensterheber als auch die bedienschalter anschl. kann ??? einen anderen babelbaum für das innenleben der tür wie gesagt bis zur tür sind ja alle kabel vorhanden.

    lg thomas

  • ja ich würd sagen wenn die an der tür schon sind solltest du nur den kabelbaum brauchen der in den türen fehlt!!!

    Verheiz die Reifen aber nicht deine Seele

  • Hallo
    bist du sicher das alle Kabel schon liegen?
    leider bekommt man die Buchsen und Stifte nicht einzeln bei Opel
    oder kennt jemand eine Quelle :)

    hatte mal bei einem Autoelektriker gefragt wie er das denn macht.
    Der sagte er bohrt den Türstecker für die Leitungen durch, und schiebt das Kabel in einem Stück durch ! 8o
    Soll den Vorteil haben: günstiger, schneller und keinen Wackelkontakt mehr bei Feuchtigkeit.

    Gruß Don

    ....und gib richtig Kette dabei....

  • Die einfachste Möglichkeit ist, wie schon angesprochen das wechseln des kompletten Türkabelbaums.
    Wenn Du Deinen Türkabelbaum aber beibehalten möchtest, bzw musst, weil kein passer Türkabelbaum zu bekommem oder dieser zu teuer ist, kannst Du mit Hilfe eines normalen Türkabelbaums (ohne eFH) Deinen vorhandenen aufrüsten.
    Dazu musst Du den Gummischlauch am "Spenderkabelbaum" nach hinten ziehen, dann kommt da im Stecker eine graue Scheibe zum vorschein. Diese drückst Du mit hilfe eines kleinen Schraubendrehers ca 2-3mm zurück. Jetzt kannst Du die Pins nach hinten rausziehen, bzw. nach hinten rausdrücken.
    Wenn Du nun die Kabel mit den Pins hast, musst Du sie nur an der richtigen Stelle in Deinem Kabelbaum einfügen. Dazu auch wieder die graue Sicherungsscheibe in Deinem Türkabelbaum zurückdrücken und die Kabel einstecken. Zur Orientierung, welcher der richtige Steckplatz für die Kabel ist, sind an der Rückseite vom Stecker einige Steckplätze nummeriert.

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012