HILFE! Astra geht nicht mehr aus

  • Hallo!

    Ich habe ein großes Problem. Ich habe vorhin mit meinem Vater die hinteren Lampen meines Astra F gewechselt.

    Sobald ich das Abblendlicht ausschalte flackern die Lampen vorn beim bremsen und der Wagen geht nicht mehr aus. Erst,wenn ich die Bremse los lasse geht der Wagen aus. Ich kann sogar den Schlüssel abziehen, trotzdem bleibt der Motor an.

    Wir haben die Lampen nach Anleitung eingebaut und korrekt angeschlossen.


    Ist das Abblendlicht an, funktioniert alles.

    Hattet ihr schonmal so ein Problem?

    Vielen Dank für eure Hilfe!!!


    Tina

  • irgendwas falsch angeschlossen
    du gibst rückwärts über den bremslichtschalter spannung auf die zündung.
    zieh mal hinten die stecker wieder von den rückleuchten ab und mach das ganze noch mal mit starten bremsen schlüssel aus.
    ich denke das ist das dann weg.
    oder habt ihr auch noch kabel umgestrickt? dann ist es natürlich möglich das der fehler noch da ist.

    viel spass beim suchen des fehler`s.
    kann einen zum wahnsinn treiben.

  • Entweder ne falsche Lampe eingebaut oder ne Lampe falsch angebaut oder aber du hast nen MAsseproblem ...... schau einfach mal was du beim Bremslicht findest, dort wirst du vermutlich auch deinen Fehler finden ..................... weil du solange du Bremse trittst die Zündung in dem Moment brückst und dadurch bleibt der Motor an .......

    Gruss Dennis

  • Hab ich schon öfters gehört .. liegt bis jetzt immer daran das die Stopp/Rück Birne falsch eingesetzt wird. Kann eigentlich nicht pasieren da die "nasen" ünterschiedliche höhen haben, geht aber. Noch mal genau die neue Birne kontrollieren.