• da ich im winter in ner werkstatt von nem bekannten meine verspoilerung lackieren könnte, wollt ich mal nachfragen, wo man am besten an den opellack drankommt. ich mein jetzt nicht den in der sprüdose, sonder nur der lack, verdünnt oder unverdünnt!

  • Hi Breaker0102!!!

    Also als ich einen Unfall mit meinen Astra hatte (habe neuen A4 Avant zu schrott Gebummst ca. 10.000Eus)

    bin ich zu einer Lackiererei gefahren und hab die Farbnummer Angegeben da hat er sie mir gemischt und ich konnte los Lackieren !!!


    Hab Perl-Efekt Lack also nicht ganz einfach aber es ging!

    Hoffe konnte dir weiter helfen!!!

    Gruß Ralf

  • Wende Dich am besten an eine Lackierung Deines vertrauens. Eine gute Lackierung macht ein Farbabgleich und rührt die Farbe dann extra für Dein Auto an. Nur mit der Lacknummer kann in die Hose gehen, da Lacke ausbleichen, oder nachdunkeln können.

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • Auf der einen Seite kann man sich bei jeder Autolackierei sich den Lack anrühren lassen,den man braucht.Darin besteht der Vorteil,das es keine Farbunterschiede gibt.
    Es gibt mittlerweile auch einige Händler die Autozubehör verkaufen,die das anmischen von Farben anbieten.Dort wird allerdings nach Rezeptur angemischt,was bedeutet,derLack den man verkauft bekommt,hat den orginalen Farbton.Da im Regelfall,Sonne und Regen den Lack ausbleichen,fällt ein nach lackieren mit einem solchen gekauften Lack auf.

    Es ist also ratsam und sinnvoll,sich den Lack anhand eines Bauteils wie Tankdeckel oderähnliches anrühren zu lassen.

    ...wer keine Angst vorm Teufel hat
    braucht auch keinen Gott!!!

  • Ja gut für mein en Kotflügel hat es mein Bruder meinen Tankdeckel mit auf die Arbeit genommen (LACKIERER) und hat Ihn dann Abgeblitzt und der PC hat dann das mischen angefangen

    Des Mischen ohne PC hab ich nur gemacht um Mein Motorraum ungefähr Farbgleich zu machen!!!

    Bin zufrieden bis jetzt nkein Farbunterschied oder Ausbleichen!!!!

  • Es ist eigentlich nur wichtig das der der den Lack mischt auch was davon versteht! Man kan auch eine lackanalüse machen lassen aber das ist teuer!Am besten einen Lackierer aufsuchen und der past (wenn er was drauf hat) den Lack an! :408:

  • also, ich hab mal bei auto plus bei mir nachgefragt, die können den lack auch selber mischen, nur is des sau teuer!

    metallik lack = 400 € für 4 l
    klarlack = 370€
    härter = 120€
    grundierung = 250€
    verdünnung = 70€

    also kann ich mir gleich was beim lackierer machen lassen & es wird 100%ig gut!
    garantie is auch dabei!

    noch ne frage, weiß jemand von euch den farbton (nummer) vom astra g coupe gold?

  • Wie viel sollte das bei AUTO+ kosten?????????
    400Euro für 4L Lack usw???Hast du nen 3 D Lack oder Flip Flop Lack?????
    Ist ja WUCHER?Klarlack 370Euro usw????????

    Das passt ja alles VORNE und HINTEN nicht was die Dir erzählt haben.Ne Lackierung für ein Auto zB Astra F liegt bei ca 1200-1550 Euro inkl Material bei eigener Vorarbeit sind es ca 750-900 Euro.

    Wenn man jetzt den Lack von Auto+ nehmen sollte wären das ja schon gute 1200 Euro ohne Lackieren.

    Das Dosen zu 500ml von Motip oder so sehr Teuer sind ist normal 8-10.50Euro zum sofortigen Verarbeiten + Klarlack aber ein Spritzvertiges Gebinde zu 1L oder 5L usw ist immer Günstiger.


    Schau mal unter Lackbörse.de Lackboerse.de einer davon ist richtig.

    Gib da deine Lacknr an und lass dich ein wenig Beraten.Was Du alles Lackieren willst und was Du alles dafür brauchst an Material.

    Dann schreib mal bitte alles hier rein mit Preisen usw.

    Wirst sehen,dass die GÜNSTIG und GUT sind.

    MfG haui

    :401: Jage nicht,was Du nicht ERLEGEN kannst :409: