Großes Problem Motorumbau und Kühler

  • servus, hab ein großes Problem heute festgestellt.

    Undzwar gehts um den Motorumbau von einem X16SZR auf C20NE

    Problem ist jetzt das der 1,6er Klima hat, die ich gerne weiter benutzen will, soweit ist eigentlich auch alles klar, bis ich heute feststellen musste das der Kühler gegenüber des 2,0ers total anders ist.

    der 1,6er hat zwei Temp Sensoren und das Kabel geht direkt an den Lüftermotor.
    der 2,0er hat nur einen Temp Sensor und hat ein Kabel was an den Vorwiderstand geht und eins was an den Lüfter geht.

    Was tu ich jetzt ?( hab schon Schaltpläne da aber weiß nicht sorecht was nun was ist ...
    Bzw wie ich das mit den Temp fühlern jetzt mach, da ich gewiss beide benötige ? Und den Kühler vom 1,6er kann ich wohl kaum drin lassen ?

    Im Schaltplan gibt es zwei Lüfter einmal M11 Strompfad 884 und einmal M4 Strompfad 895. Welcher ist nun der Zusatzlüfter für die Klima ?
    Kann ich nicht irgendwie das Signal von dem einen Temp Fühler mit dem anderen zusammenlegen und mir außerdem den Vorwiderstand für den Lüfter sparen?

    Wäre nett wenn jemand eine Lösung für mein problem hat ? oder mir helfen kann... wäre euch echt sehr verbunden.


    Ansonsten hats sich dann ja wohl mit der Klima erledigt :(

  • Hm..ich kenn mindestens 2 die n 1.6er mit Klima hatten und auf X20XEV umgebaut haben - der Kühler blieb, eigentlich müßte der mit Klima auch der große sein?
    Ich selbst hab keine Klima und daher n anderen Kühler drin.

  • Klein schaut der Kühler nicht grade aus, eigentlich sogar recht gleich von der größe. Hatte grade mal flüchtig im EPC geschaut und festegestellt, das die Nummern verschieden sind, werde morgen nochmal genau nachsehen. Ansonsten käm es auf einen Versuch an, der auch mit risiken verbunden ist.
    Die halterungen für Klima muss ich mir ja auch noch beim foh besorgen...

    Dank dir auf jedenfall schonmal !

  • Naja die 2 fahren schon seit ner ganzen Weile so rum, 2 Jahre bestimmt.
    Und der C20NE wird wohl thermisch weniger belastet sein als der XEV *wildetheseaufstell*