cabrio dach geht nicht mehr

  • moin moin.
    hab da ein ziemliches problem und der sommer rückt immer näher.

    im februar hab ich das letzte mal das das runter geben, weil ich mein snowboard rein legen hab müssen.

    so am mittwoch wollt ich unter der fahrt (10 km/h) das dach runter lassen. hab die handbremse bissl zogen das die sicherung weg ist. hat nicht gfunzt. hab ma dacht das ist vielleicht deswegen weil ich jahr und das da noch ne sperre ist.

    jetzt hab ich heut nochmal das dach runter lasse wollen und es hat nicht gfunzt. angestartet, handbremse zogen und es wollt nicht. wissts ihr vielleicht warum?

    wär sehr dankbar für eure antworten!

    Mfg mario

  • ich hör nur so ein leises klacken, aber bewegen tut sich nix. hab das verdeck mal versuch mit der hand zu öffnen, weil vielleicht die gelenke überspannt sind, aber ab einen gewissen punkt, krieg ichs nicht mehr weiter. hab mir jetzt aus der firma ein prüflamperl mitgenommen, um zu schauen ob der motor strom kriegt, aber ich hab ihn nicht gefunden. weiß jemand wo der genau sitzt?

    Mfg Mario

  • Moin!

    Die Hydraulikpumpe fürs Verdeck sitzt im Kofferraum hinter der rechten Verkleidung.
    Da wo zwei kleine Abdeckungen sind.

    Dann solltest Du das Hydrauliköl kontrollieren.
    Bei geöffnetem Verdeck sollte es immer noch ganz knapp über min. sein.
    Du solltest eventuell mal nachschauen, ob etwas aus dem Behälter oder den Dämpfern ausgelaufen ist.
    Die Dämpfer kannst du kontrollieren, indem Du Deine Rücksitzfläche ausbaust und mal in die Ecken, dort wo die Seitenverkleidungen sind, schaust.

    So long!

    Val´78

  • So habs jetzt. bin mal mim multimeter hin gangen und hab am pluskabel nix rein kriegt bei den relais von der pumpe. hab das kabel mal bis zum Fußraum vom Beifahrer verfolgt. noch mal gmessen, nix. hab dann mal ne überbrückung direkt auf die batterie gmacht und es funzt. jetzt weiß ich aber nicht, wie das kabel weitergeht. laut stromlaufplan is es noch einmal gsteckt und ne 30er sicherung is drin auf platz f 44. im normalen sicherungskasten find ich den platz nicht und im moterraum auch nicht. hat jemand eine ahnung wo die sicherung sitzt?

    Einmal editiert, zuletzt von DonEl (14. März 2007 um 22:25)