• hi habe ein problem mit dem seilzug zum öffnen der motorhaube.
    der hebel läßt sich zwar noch ziehen, aber die motorhaube geht net auf.
    sitzt auch irgendwie kein widerstand dahinter.
    wie bekomme ich den einfach wieder hin oder zumindest erst einmal die motorhaube auf.
    wäre dankbar für alle tips.
    wenn möglich bitte noch heute!
    mfg nightmare

  • Da wird bei Deinen Astra wohl der Bowdenzug gerissen sein. Wirst wohl nicht drum rum kommen, Dir einen neuen zu kaufen.
    Das öffnen der Motorhaube ist ein größeres Problem, wenn der Bowdenzug irgendwo im Motorraum gerissen ist. Dann kann Dir nur noch eine Werkstatt weiterhelfen oder Du versuchst irgendwie von unten an den Schloßträger ran zu kommen und die Feder zurück zudrücken die den Haubenzapfen hält.
    Wenn der Bowdenzug unmittelbar hinter dem Hebel im Fahrerfußraum gerissen ist, kannst Du versuchen die Reste vom Draht mit einer Zange zu greifen und dann durch ziehen des Drahtes die Motorhaube zu öffnen.

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • glaube nicht das der gerissen ist ist komisch zu erklären aber einen widerstand hat der da schon irgendwie noch aber die motorhaube öffnet sich nicht!
    klacken tut es auch noch (zumindest 2 von 3 mal)
    wenn ich den ziehe!
    hatte ich vorher auch schon da hat sich die haube aber immer noch geöffnet.

    noch nen vorschlag/rat parat?

    • Offizieller Beitrag

    sonnst mach das mal mit einem 2 mann der an der haube wippt und einer von euch zieht dann den hebel bis die haube denn mal auf springt glaube das problem hatte ich auch schon mal allerdings beim corsa a


    vieleicht hilft das jahr und sonnst musste das machen wie "shorty_gsi" das geschrieben hatte !

  • Dann ist die Vorspannung der Motorhaube zu groß. Dann brauchst Du wie problem3110 schon sagte einen zweiten Mann der die Motorhaube runter drückt und der andere muss dann am Hebel ziehen.
    Damit die Haube nicht mehr klemmt beim öffnen, musst Du den "Schließzapfen" ein Stück weiter raus drehen.

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • Das Problem hatte ich am Montag erst..

    Hab den ADAC gerufen (zahl den Jahresbeitrag net umsonst^^), der mir dann erklärt hat, dass die sowas normalerweise nicht machen würden. Aber ich wollt net schon wieder zum FOH fahrn, die kennen mich mittlerweile recht gut^^

    Ursache war jedenfalls, dass dieser Bolzen der an der Haube hängt, an der Karosserie festgerostet war (Flugrost). Der gelbe Engel hat auf die Haube gedrückt und ich hab den Hebel gezogen, dann war des Ding wieder auf.

    Am 15.07.2008 is der hessische Alptraum vorbei *freu*