Kofferraumausbau!

  • Moin ich bin auf der suche nach Tipps und Bilder für nen Kofferraum ausbau!! Rücksitzbank soll erhalten bleiben!! Wäre für Bilder sehr Dankbar!!!!!!!! Unter der Suchfunktion habe ich nicht das gefunden was ich suchte!!

    Opel Kameraden Peckelsheim


    Terroristen mit E - Gitarre

  • Jo ich schreib einfach ma in den offenen Thread rein.

    Ich will in meinem F-CC 2 Endstufen, 1 Kondensator und einen Bandpasssubwoofer so unterbringen, dass die ganze MDF Konstruktion nicht so dermaßen viel wiegt, aber gut aussieht und vor allem nicht wackelt, klappert oder direkt mit der Karosserie verbohrt werden muss (zwecks eintragen lassen).

    Das Reserverad ist draußen, die Rückbank kann ruhig rausfliegen, optimal wär ne schöne Konstruktion mit dem Bandpasswoofer, bei dem die Rückbank drin bleibt. Die restlichen Boxen weiß ich schon wo hin sie kommen sollen. Habt ihr Bilder von Kofferraumausbauten mit Gehäusewoofern?

    Damit man weiß wie er aussieht: Ist ein ESX SXB 401 (der graue) und im Moment fahr ich noch mit Hutablage und ohne Powercap rum, der Woofer liegt so mehr oder weniger in der Reserveradmulde...

    Bilder oder Tips wären gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Pat_Pas (31. März 2008 um 02:12)

  • hier mal meiner... ist eigentlich nur nen subwoofer gehäuse wo noch etwas holz drum rum ist! powercab ist versteckt...

    rücksitzbank vorhanden!

    mfg BiZ

  • Frage: Wie hast du die Platte befestigt? Geschraubt? Hab gehört alles was fest verbunden ist muss eingetragen werden lassen...

  • Pat_Pas : also ich hab meine unterkonztruktion (Holz) mit Schrauben am Kofferraumboden befestigt, sprich volle MÖhre durchs blech.
    hab nix eintragen oder abnehmen lassen, da Vadder (beim TÜv) meint währe schwachsin guckt eh keiner nach, muss halt nur so fest sein das nix durchs Auto fliegt.

  • Haste Bilder von deinem Kofferraum? Will mir möglichst viele Anregungen holen....soll am besten natürlich so leicht wie möglich sein

  • also beim Corsa B habe ich erst ein heckausbau gemacht habe mir keine normalen muttern Geholt sondern was ähnliches die waren ca. 3 CM hoch und die mit der karoserie verschweißt und dann die platte oben drauf und verschraubt ohne die karroserie kaputt zu machen.

  • also bilder könnte ich dir morgen noch genauere machen, ist aber nix spektakuläres.
    Endstufe und Bassbox sind auf der Holzplatte, welche auf dem grungerüst geschruabt ist einfachd raufgeschraubt. Ging schnell und hab auch noch das reserverad drunter.
    hier mal en bild:

  • is da nur ne endstufe drin? man sieht sonst irgendwie nix


    also müssten 2 endstufen, 1 großer bandpasswoofer und 1 powercap gut reinpassen....was meint ihr...rückbank raus oder drinlassen? leute mitnehmen tu ich nicht primär, nur ab und zu, darum alles abwägen

  • bei mir ist zur Zeit nur die Endstufe und der Subwoofer drin, soll aber noch nen kondensator.

    zu deiner Frage: Ich wäre dafür die Rückbank drin zu lassen, einen guten kofferaumausbau kannste auch machen ohne die auszubauen...siehste ja bei BiZaRRe1984 ;)

  • Jap so n Ausbau schaut schon sehr gut aus, das einzige Problem ist dass mein Woofer so verdammt groß für nen 30er ist....also da passt daneben grade mal ne Endstufe längs rein. Und da muss Platz für 2 plus Kondensator sein, sollen aber nicht versteckt werden, sondern mit Neons beleuchtet und Unter Plexiglas oder so.

    Das wichtigste am ganzen soll sein, dass das Auto so leicht wie möglich wird (daher auch Rückbank raus und die ganzen Verkleidungen evtl.), jedoch eine gute Hifi Anlage hat. Also quasi der Kompromiss mit möglichst wenig Gewicht eine möglichst gute Anlage mit ner einzelnen Batterie rumzufahren.


    EDIT: Habt ihr ne Ahnung ob man den Wagen als 3 Sitzer eintragen lassen kann? Hab ne geniale Konstruktion mit nem Kumpel entwickelt wo man sowohl den Bandpasswoofer integrieren als auch den rechten Teil der Sitzbank drinnen lassen kann....der Hintere Beifahrer hat dann quasi den Woofer als Armlehne (plus Massagefunktion^^)

    Einmal editiert, zuletzt von Pat_Pas (7. April 2008 um 00:18)

  • Ich Stel dir ma mein Bild rein. Iss ne gute Aufteilung find ich rechte Seite hab ich zwei Verstärker, linke Seite noch nen Wechsler und das Soundsystem auf der Ablage. iss au net so schwer wie ich dachte. Basskiste siehste ja.
    Rücksitzbank iss voll Vorhanden. Im Boden iss ne Klappe das man an das Reserverad dran kommt Basskiste kann man leicht rausnehmen. Und verschraubt an der Karosse hab ich nix. da die Bodenplatte genau passt und die Seitenwände an der Bodenplatte fest sind. Hält Super schon seit 6-7 Jahren. kommt aber jetzt Teilweise raus, wegen umbau. ; )

  • wie habt ihr das mit der bodenplatte gemacht? das problem am atsra ist ja das der boden nicht gerade eben ist..

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...

  • So wird definitiv n 3 oder evtl ein 2 Sitzer....hab mal hinten alles rausgemacht inklusive die ganze Hifi Anlage.....der geht ja dann ab wie Schmidts Katze! Aber bissel Hifi muss schon sein^^

    Konstruktion kommt alles auf MDF Holz, drunter gegens klappern wahrscheinlich Dämmvlies, aber wenn der drunter kommt, wie krieg ich das fest rein ohne dass ich die Karosserie durchlöchere? Mit Verkeilen isses auch so ne "nix halbes nix ganzes" Konstruktion.

    Hab mir gedacht die Endstufen kommen da hin wo der größere Teil der Sitzfläche der Rücksitzbank war. Oben druff nochmal Holz mit Plexiglas Fenster und zu sehen dann die Neonbeleuchteten Endstufen und das Powercap, Subwoofer passt in Schräglage wirklich EXAKT (ich kanns immernoch nicht fassen) in die Reserveradmulde, lediglich die Befestigung fürs Reserverad musste rausgeflext werden.