• hey leute,

    ich habe heute mein Renegade RX 6.2C Compo System eingebaut. jetzt ist meine frage ob die frequenzweiche wirklich nötig ist. mein frontsystem läuft nur über das radio und die hochtöner habe ich momentan noch die originalen drin. ist die weiche also zwingen notwendig?

    gruß alex

  • wenn du nur die TMT drinnen hast brauchst sie nicht,

    für die HT solltest du eine Verbauen zumindest diese Passiv trennen

    grüßle dani

    [align=center]30.06.2012 in Memory

  • danke dir. ich würde die neuen hochtöner schon gerne verbauen. nur will ich mir das zerlegen der verkleidung sparen. könnte ich den widerstand evtl der originalen ht´s verwenden ?

  • widerstand ist da keiner drann

    der Hochtöner wird mit einem Kondensator getrennt.
    Verwenden kannst du ihn aber, ob er zum HT passt weiß ich nicht.

    im schlimmsten fall klingt es bescheiden oder zerstört den HT was ich eher nicht glaube.


    grüßle dani

    [align=center]30.06.2012 in Memory

  • in der weiche ist auch nur ein kondensator drin. ich kenne weichen die haben spulen etc mit drin. könnte ich jetzt den kondensator der in der weiche ist an den ht löten ?

    edit: oder kann ich die weiche am kabel der ht´s anschliessen und dann den ht an der weiche ? also nur den ht ?

  • können kannst du das ja.

    eine Weiche besteht aus mehreren bauteilen, diese dienen als Sperrkreis, Trennfrequenz, dämpfung etc.

    [align=center]30.06.2012 in Memory

  • so. hab gerade bei dem sauwetter die weichen so montiert wie sie gehören. also das kabel vom lautsprecher habe ich isoliert und das vom HT hab ich als zuleitung genommen. und dann alles ordentlich verkabelt.. jetzt nur noch die HT in die dreiecke verpflanzen und gut :)