hydraulisches sportfahrwerk

  • wie heißt das fahrwerk genau, wo man jeden dämpfer extra bewegen kann.
    da gibts ja auch auf den tuningmessen diese Wettbewerbe, wer besser im rythmus und so weiter is.
    hätt auch gern nen springenden astra. kosten sicher verdammt viel. weiß auch jemand wie man die einbaut und verkabelt?

    MfG mario

  • hier in europa hat sich der begriff "lowrider" eingebürgert.
    strenggenommen is das ein allgemeiner begriff für autos mit verstellbarem fahrwerk, welches das auto auf wunsch sehr tief ("low";) werden lässt.
    in den usa is daher der begriffszusatz "hydraulics" üblich, halt ein hydrauslisches fahrwerk.
    da es besonders in der us-car-scene beliebt ist, vielleicht auch mal dort nachhaken.
    wobei du vermutlich keine chance auf tüv (oder wie das bei euch in Österreich heisst ;) ) dabei hast.

    da es vermutlich keinen speziellen umbau für astra f gibt, wirst du um eine einzelanfertigung nicht rumkommen.
    kannst die: https://astra-forum.com/www.showtime-hydraulics.de ja mal fragen ob die so einen umbau vornehmen. billig wird das sicher nich *g*

    Einmal editiert, zuletzt von TheCrow (9. Februar 2007 um 19:36)

  • also die Pumpen und die Baterien einbaun geht recht Problemlos.. nur musst du deine Karrosse versteifen und verstärken.. und jeze kommt der hammer.. du musst dafür dann stärkere pumpen einbauen weil die karrosse einfach mal schwerer wird...


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • zu deiner Überschrift... es gibt keine hydraulischen Sportfahrwerke


    aber ein einfaches Sytem kostet ca 1600 euro incl Batterien.. dazu musst aber wissen, dass das einfache 2 Pumpensyteme sind.... und für den Dauereinsatz nicht wirklich taugen.. dazu würde ich 4 Pumpensysteme nehmen.. also für den harten einsatz..

    ansonsten wenn du jeze das noch einbauen lassen willst kostet sowas ca 500 bis 600 euro..

    aber es gibt auf sowas keinen TÜV...

    wenn du jeze aber liebäugelst mit den Airride - Fahrwerken.. lass die finger davon.. die sind schwammig und sind sau gefährlich in Kurvenfahrten...


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • Zitat

    Original von stielie
    wenn du jeze aber liebäugelst mit den Airride - Fahrwerken.. lass die finger davon.. die sind schwammig und sind sau gefährlich in Kurvenfahrten...


    vor allem muss man dazu, um es sinnvoll einzubauen, an der karosse rumschnippeln was wiederum arg auf die stabilität und sicherheit geht.


    2 pumpensysteme haben vor allem den nachteil, das sie etwas langsamer sind.. hast ja nur 2 pumpen fürm 4 räder. allzu wilde "moves" kannst du damit halt nicht machen. wobei, wenn du dabei ordentliches material verwendest, hält das auch ne weile. ich kenn einige us-cars die "nur" 2 pumpen-systeme haben und damit schon ewig rumfahren. kommt halt auch drauf an was er vor hat und mit wieviel volt er das ganze betreiben will, das hat viel entscheidenderen einfluss auf die haltbarkeit ;)