- Offizieller Beitrag
ja ich finde auch im internet nichts was anderes sagt paddy
Also tausch ich den Motorkabelbaum nochmal und mal sehen was passiert
wenn ich einen bekomm
Mfg
ja ich finde auch im internet nichts was anderes sagt paddy
Also tausch ich den Motorkabelbaum nochmal und mal sehen was passiert
wenn ich einen bekomm
Mfg
Um bei ECAT die Teilesuche besser eingrenzen zu können - auch wenn das Teil neu nicht mehr erhältlich ist und ohnehin unbezahlbar wäre - wäre es super, wenn ein Forenkollege einen 92er Astra, egal welche Karosserievariante, mit dem C20XE hätte und dann über die Eingabe seiner FIN nach dem passenden Kabelbaum suchen würde.
Alternativ wäre noch möglich, dass dieser Kollege das Klebchen mit den Kennbuchstaben findet, dann ist es der ganz sichere Weg ....
Allerdings scheint die Seite mal wieder off zu sein, hoffentlich nicht wieder für lange Zeit wie beim letzten mal.
mach doch einfach mal den Kabelbaum auf, dann siehst du doch recht schnell was los ist. Vorher die KW Leitung auf durchgang prüf zum stecker vom STG.
Kann mir vl jemand sagen woher der C20XE sein drehzahlsignal nimmt
Den am motorkabelbaum ist nirgends ein grünes kabel
Mfg
Hab dieses gefunden stimmt das das man das so machen muss das man beim C20XE ein Drehzahlsignal bekommt??
Schade das niemand wirklich helfen kann obwohl schon mehrere solche umbauen machten
Habe nun einen anderen Kabelbaum drin
Hab alles farbe an farbe geschlossen im innenraum und auch das wie oben genannt mit der Drehzahl gemacht
Aber kein Erfolg
Er springt nicht an und die Spritpumpe liefert auch nichts
Hatte bitte irgendwer einen Tipp
Mfg
Verausichtlich fehler gefunden morgen geb ich bescheid ob es das ist was ich vermute
Mfg
Nun sag schon, was Du vermutest.
Nur so können andere, die besser mit dem SLP klarkommen, die Sache auf dem Papier oder dem Bildschirm „fernabklopfen“.
Was ich vermute ist das ich die benzinleitungen falsch angeschlissen habe beim neu machen
Teste es heute nachmittag und geb bescheid
Autsch
Lassen wir uns überraschen ... ich drücke schon mal sämtliche vorhandenen Daumen
das war es nun auch nicht
Aber pumpe pumt nun vl hab ich es auch durchs starten auch nur überhört
Nur Zündfunke fehlt noch
Komischerweise passen die Ohm werte an der Zündspule und an klemme 15 und 1 hab ich bei Zündung an 12Volt ist das normal auf Klemme 1??
probier mal eine neue Zündspule und mal sehen
Mfg
Normalerweise läuft die Pumpe bei jedem Einspritzer beim Einschalten der Zündung kurz an, um beim Startvorgang bereits Kraftstoffdruck zu haben.
Hört man meistens leise Summen, wenn man die Brülltechnik nicht eingeschaltet hat.
Wenn der notwendige Druck erreicht ist, schaltet sie normalerweise wieder ab.
Ich schau morgen mal in den SLP ... da muss irgendwo ein Drucksensor sein.
Kann sein, dass bei fehlendem oder unzureichendem Systemdruck garnicht gezündet wird. Aber das ist mir zu vage, reiner Spekulatius.
Meine Kenntnisse der Mot 2.5 ff beschränken sich auf das, was wir gemeinsam rausgefummelt haben.
Das druckaufbauen bei zündung an macht der xe nicht
Hallo
Vieleicht die falsche Zündvorschaltplatte und oder defekt ?
Du hast vom einem 3 poligen Stecker mit einem schwarzen, grünem und rotem Kabel geschrieben? Ist dieser nun angeschlossen?
Den grün ist Drehzahl
Schwarz kommt an ein schwarzes Kabel in den runden Stecker im motorraum
Wenn der schwarze angeschlossen ist müsste der bock anspringen
LG
Dami
Hy dami
Der 3polige stecker ist nicht angeschlossen den auf den hat sich der ne motorkabelbaum alles geholt
das schwarze kabel ist auch angeschlossen und das drehzahlsignal hab ich ihm auch gegeben
wie hast du bei deinem xe umbau ihn das drehzahlsignal gegeben?
Drehzahl bekommt er über dem rundem Stecker im motorraum neben der Batterie
Hast du an diesem sickert alles richtig angeschlossen? Kommt mir so vor als wenn da was nicht stimmen würde
Im Fußraum auch Kabelfarbe nach kabelfarbe angeschlossen?
Nur weil die Stecker passen heißt es nicht das die Farben überein stimmen
LG
Dami
Ich habe nun einen anderen Motorkabelbaum drinnen
Und dieser hatte keine Stecker dran jetzt hab ich alles farbe an farbe geschlossem
Dami vl hab ich wirlich am runden stecker den Fehler
Kannst du mir erklären wie du das genau gemacht hast??
Mfg
den stecker vom Cali baum abgeschnitten und den vom NE angelötet farbe auf farbe und drauf geschraubt so habe ich das mit der verbindung neben der Batterie gemacht ....
bei mir geht ja das was original im Fahrzeug war zusammen also beides vom NE
Eig muss ich nur noch richtig das Drehzahlsignal geben aber wie???
Mfg
Nix abschneiden und nix anlöten !!
Nimmst einfach den Anlasser kabelbaum von deinem originalem motor und fertig
Ansonsten auch dort alles kabelfarbe an kabelfarbe anschliessen und fertig