wollte mal nachfagen muiß meine hintere radläufe machen wegen rost da im sommer neue felgen auch drauf kommen muß ich sie auch ziehen wollte mir dann reperaturbleche einschweißen mit ziehen.
habe aber bei lenk-tuning gesehen das es auch aus GFK gibt wie werden die befestigt?
hintere radläufe aus GFK??
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hallo wie schauts aus sind die gut oder lieber finger weg ?
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würde mich auch mal sehr interessieren
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ich hab se drauf und naja zwiegespalten, du hast halt immer das problem mit den verschiedenen ausdehnungen vom gfk und material und deshalb über kurze oder längere zeit risse im übergang, aber hab mal mit nem gfk freak geredet der meinte dass man das haltbar hinbekommen könnte
befesttigt sind meine mit karosseriekleber und nieten, was denk ich auch am sinnigsten is, ob nur eins von beiden geht, weiß ich ned
meine waren ja auch beim kauf schon drin und die einbauer haben geschlampt, haben die ausgescvhnittene kante nich versiegelt und deshalb rostets drunter, also gut versiegeln
drunter passen laut lenk 10x17, was ich aber fürn gerücht halte, bei meinen 9x17 ET 25 is meiner meinung nch definitiv ende
bilder sind 2 mal 6x15 orgi GSi alus und einmal mit 9x16 et 25 mit 215 40 16
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mhmmm meinste 9x16 et 15 mit 215/40ZR16 würden drunter passen oder eher nein ?
weil sonnst schauts ja gut aus
und wie dick sind die radläufe ?
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Ich würde die Finger von dem GFK-Scheiß lassen.
Das kann man auch schön in Blech arbeiten.
Die GFK-Scheiße gibts auch für andere Wagen, habs mal bei nem Calibra gesehen.
Da war unter dem GFK kein Blech mehr, da der Kleber Wasser gezogen hat und alles weggammelte...
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mhmmmmm
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wenn mans richtig macht gammelts da auch nich, sprich wenn man anständig grundiert und von innen versiegelt
also mit den ET 20 hatte ich noch en stückchen luft nach außen, also ET 15 müssten gehn
aber um Stan hier beizupflichten, wenn ich die dinger jetzt ncih hätte und schon pläne hätt für in en paar jahren mti dem auto (sprich komplett auf orginal zurückbauen mit 2 neuen orginalen seitenwänden) würd ich mir auch die arbeit machen und Cabrio radläufe reinsetzen,
aber die geraden tu ich mir für en auto mit breiter rad/reifen kombi nimmer an, ich find das sieht scheiße aus, genau wie golfradläufe -
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genau das ist ja mein problem wie finde ich die passende lösung originale kotflügel vorne vom f astra würden ja auch noch gehen aber ich finde die lösung einfach zu einfach ich sucje irgendwas was da stimmig reinpasst
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das mit dem stimmig passen is beim astra die sache, wegen der sicke an der seite, und weil die meisten runden radläufe vom radius her nich zum astra passen und auch ziehmlich eckig sind, also ich hab irgendwo noch en bild von einem mit cab radläufen
mmhhhhhier
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da auto hat cabrio radläufe ?
wo bekomme ich die her ?
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vom schrott von nem schlachtcabrio, oder du musst bissjen mehr ausgeben weil es leider gottes fürs cab keine repbleche gibt für die radläufe sondern nur die komplette seitenwand
hat da wer der in der sache bissjen drinsteckt ahnung wieso es keine rep bleche fürs cab gibt??