Kein Ton aus den Boxen

  • Hallo Community,

    Mein Schwager in Spee hat ein Kadett E GSI,

    Wir haben ein Radio verbaut, jedoch kommt absolut kein Ton aus den Boxen
    wir dachten es Liegt am Radio was nicht sein kann, haben jetzt noch 3 Weitere getestet immer das selbe ergebniss Kein Ton...
    nun hatten wir eine Endstufe am Radio angeschlossen darüber kommt ton wenn man die Boxen darüber Klemmt.

    Jemand eine Idee was das sein könnte? wir sind da langsam echt am Fluchen.

    MfG.

  • Ihr habt dann 2 versch. Zuleitungen zu den Lautsprechern oder?
    1x Zuleitung Radio
    1x Zuleitung Endstufe
    Ich würd einfach in Betracht ziehen, dass nur die Zuleitung der Endstufe an die LS angeklemmt ist und die Zuleitung vom Radio abgeklemmt in der Tür rumbaumelt.

    Alternativ: Die Kabel haben über die Jahre gescheuert, liegen irgendwo blank und die Radio schalten auf Protect und geben kein Signal mehr aus, die Endstufe check es net spielt munter weiter und raucht bei leicht gehobener Lautstärke einfach ab...musste ich selbst schon im eigenen Auto erleben :(

    Wenn Groß- und Kleinschreibung sowie Kommasetzung nicht stimmen, hab ich wohl wieder auf dem Handy getippt. :P

    Einmal editiert, zuletzt von PratexXx (29. Mai 2014 um 14:20)

  • Moin Moin,

    Sorry für die verspätete Antwort,

    also mit dem Normalen ISO Stecker des Kadett's geht es auf einmal komischerweise, jedoch bei dem Radio was wir verbauen wollten
    mit adapterstecker vom radio geht halt kein Ton, vom Kabelbaum geht ein Schwarzes kabel zum Stecker dies passt nicht mit der
    Polung des Adapters überein nur wissen wir nicht welche FUnktion das Schwarze Kabel hat :thumbdown:.

    Das Radio mit Adapter hatte ich Damals auch bei mir im Astra F Verbaut und dort ging es ohne Probelme, hat der Kadett etwas andere Kabelbelegung?
    Mein F ist Bj. 92 der Kadett glaube Bj. 89

    evtl kann ich nachher mal Bilder von den Steckern machen :)