Widerstand ermitteln

  • Ich muss ganz ehrlich sagen ist wirklich Top hier wie einem hier geholfen wird, mit so welchen Top qualifizierten aussagen. Vielleicht schaust du dir einfach mal meinen Umbau thread an und entscheidest dann wer Ahnung und wer keine hat. An die anderen wirklich danke. Werde heute die Widerstände nochmal parallel schalten und wenn das nichts funzt, hole ich so ein Relais.

    Warum einfach ??? Wenn´s auch schwer geht ???

  • Ich habe nicht behauptet, dass Du gar keine Ahnung hättest.

    Aber Dein Kenntnisstand in Sachen Elektrik ist offenbar nicht wirklich der Kracher, sonst hättest Du ja den Widerstand „richtig“ angeschlossen.

    Außerdem habe ich Dir sogar 2 × zu helfen versucht, einmal mit dem Link zum Suchergebnis und dann mit einem weiteren Link zu einem passenden Relais. Soll ich es vielleicht auch noch für Dich bestellen und einbauen?

    Normalerweise gebe ich gar keinen Support für unzulässige Frickeleien wie in diesem Fall mit den LEDs für den Frontblinker.

    Jede Bewegung, die nicht der Fortpflanzung oder Nahrungsaufnahme dient, ist unnötig und hat daher zu unterbleiben.

    Privat: Zafira A 2.0 DTI Comfort (Y20DTH) Automatik in rentnergrau-metallic (lichtsilber Z163) 738083_6.png

    Dienstlich: Im zufälligen Wechsel Mercedes-Benz Citaro und MAN Lion's City
    Jetzt schwer beschäftigter Rentner. :P

  • Auf jeden fall jetzt nochmal an alle... Parallel schalten habe ich heute versucht, ist genau das selbe Ergebnis! Bekomme den Takt nicht langsamer. Endeffekt ist nun Relais ist bestellt. Aber wirklich komisch habe quasi das selbe letztes Jahr am Roller gemacht und da hat es einwandfrei funktioniert! Trotzdem danke an alle. Werde aber noch Bescheid sagen ob es dann jetzt geht.

    Warum einfach ??? Wenn´s auch schwer geht ???