Nexte Problem! Bremsen Blokieren / Erledigt /

  • Hallo,

    Das nexte Problem lies nicht lange auf sich warten, undzwa ziehen sich die Bremsen nach 1-2KM selber komplett vorne zu ohne das ich das Bremspedal betätige, Sobald ich die Bremse vorne Entlüfte ist dieses Problem wieder weg, leider nicht lange.

    Zur Bremsanlage:

    Omega A 3L Girling Sättel
    23 HBZ aus Astra G Z20LET

    Mfg

    2 Mal editiert, zuletzt von Painless (28. März 2014 um 19:32)

    • Offizieller Beitrag

    Ganz blöde frage

    stehen bei dir die entlüftungsnippel nach oben?

    Wenn nicht und das hatte ich ach mal hast die seiten vertauscht und beim entlüften bekomnst du nicgt die ganze luft raus..
    Somit bremst der haufen.

    Hatte das selbe und bin nur zufällig draufgekommen.

  • @ Benne, ja richtig, entlütet dann freigänging, Ja ABS, nein Geht von ganz aleine zu man braucht nicht Bremsen.

    @ Knittl, ja stehen oben,

    Update: Habe den HBZ nochmals abgemacht um hier alles nochmals zu Kontrolieren, naja nun gejt nix mehr, kein druck!

  • Also Ferndiagnose ist immer schwierig und du gibst leider nicht viele Informationen frei!

    Man sollte wissen ob du irgendetwas an der Bremse gemacht hast oder ob das Problem auf einmal entstand?!


    Ich vermute zwei Ursachen, entweder die Bremszange ist so verrottet das diese nicht Freigängig ist oder du hast Wasser im System.

    Da die Bremse nach 1-2 Km zugeht könnte dies durch Wasserdampf hervorgerufen werden der sich ausdehnt und somit "bremst"

    An deiner Stelle würde ich die Bremse zerlegen und auf Freigängigkeit überprüfen, daraufhin mit NEUER Bremsflüssigkeit befüllen und solange entlüften bis keine Luftblasen

    mehr erscheinen. Beim entlüften darauf achten das, dass Pedal nicht zum Bodenblech gedrückt wird weil eventuell der Simmering des Hauptbremszylinders beschädigt werden könnte.

    Also schau nach Freigängikeit leer neue Sup rein und ab geht’s!

    Grüße
    Bene

  • Ich versuche mal mehr Infos zugeben,

    Das Girling System ist seid Samstag auf der Straße und seid dem auch das Problem.

    Bremssattel, Kolben neu, dichtung neu und Springring neu , beidseitig. Bei der Bremszange sind alle 4 gleitschienen ink der 4 gummi teile + schrauben auch neu.

    Die sind schön frei gängich. Habe den HBZ nochmals raus gebaut und gesehen das im BKV 2 dichtringe sind die beide übereinander liegen müssen?

    Wieder zu sammen gebaut, versucht zu entlüften, Rechts geht! Links Tot kommt keine Bremaflüssigkeit

    Einmal editiert, zuletzt von Painless (27. März 2014 um 16:44)

  • bene,

    ABS leuchte ist aus, geht aber iwan dann an, denke aber liegt an den vorderen ABS sensoren, habe ich schon neu liegen aber war mir zu riskant die alten raus zu schrauben da iwer schonmal die schrauben rund gedreht hat.

    Problem aber Gefunden: Der HBZ vom Astra G past nicht in Verbindung mit dem BKV vom Astra F.
    Der Lange Nipsi im BKV ist zu lang. Baust du also den HBZ ein ist die Bremse permanent gedrückt.

    Entweder jetzt langen nipsi 1,3CM abschneiden oder anderen BKV....

    Aufgefallen ist dieses da nichmals aus dem HBZ bremsflüssigkeit gekommen ist.

    Update:

    Alles TipTop.

    Habe den Pin im BKV 1,3CM abgeschnitten und natürlich wieder den konus dran gedreht.

    Man sagte mir Astra G HBZ past ohne Probleme , dem ist nicht so!

    Für alle jetzt nun ein kleines HowToo wie der Astra G 23 HBZ im Astra F past.

    1. HBZ 1mm Abdrehen sonst past er nicht in BKV
    2. Im BKV den Pin 1,3cm Kürzen
    3. Bremsleitungen nach Links legen, da die anschlüsse auf der anderen seite liegen beim HBZ
    4. Bremsflüssigkeitsbehälter einmal drehen , sonst past es nicht.

    Eigentlich nur Interesant für Leute die eine Bremse umbauen und einen 23 HBZ fahren wollen
    Da die Astra G aus Allu sind und deutlich günstiger zu bekommen wie die alten 23 vom Calibra und Vectra A

    Mfg

    5 Mal editiert, zuletzt von Painless (28. März 2014 um 19:24)