Seltsames Knacken

  • Hi Leute,
    so hab vor 2 Tagen auf der fahrt nach Dortmund etwas sehr interessantes bemerkt.
    Wenn ich über Hupel drüber Fahre schneller als schrittgeschwindigkeit und egal wie groß oder klein, höre ich ein helles metalisches schlagen.
    So wie wenn man 2 hole Stahlstangen aufeinander schlägt.
    Aber nur auf der linken rechten Seite.

    Ich tippe auf querlenker is ein 1,6 16V Bj. '97.

    achja sehen tut man soweit ich das sagen kann nichts ungwöhnliches.

    Was meint ihr dazu???

    Schon mal im voraus vielen dank für eure hilfe.

    Richtige Autos haben die Fliegen an den Seitenscheiben...

  • hatte das auch mal als ich den wagen gekauft habe.
    Bei mir war die feder gebrochen und wir waren erstmal am suchen was das sein kann... und kollege hat danneinfach mal im feder teller gegriffen und hat da nen stück feder raus geholt...
    weiß ja nicht ob du schon geguckt hast ob eve. ne feder gebrochen ist
    anstonesten hab ich keine ahnung bin kein fachmann :o

  • Das kann vieles sein am besten erstmal wie du selber schon sagtest Querlnker nachgucken, dann schau dir den Spurstangenkopf mal an ob der ausgeschlagen oder was ich auch hatte das der Dämpfer nicht mehr richt sitzt am besten testen indem du reifen abnimmst und gegen das federbeinschlägst wo der Spurstangenkopf angebracht ist

  • Zitat

    Aber nur auf der linken rechten Seite.

    na wo denn nun genau ;)


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • sorry hab mich da verschrieben nur auf der rechten seite

    p.s: beim Bremsen oder Gas geben verzieht er nicht.

    Hab auf der rechten Seite schon ein wenig länger ein dumpfes Knacken ab einem Gewissen Kurvenradius in Linkskurven und ab ca. 30 Km/h

    Richtige Autos haben die Fliegen an den Seitenscheiben...

    Einmal editiert, zuletzt von Salieri (1. Februar 2007 um 12:46)

  • hast du dir schonmal deine Querlenker angeschaut ?? evtl ist der Gummin nun defekt also gerissen und da könnte es passieren, dass es da knackt.


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • evtl auch das stabipendel?

    ist einfach zu kontrollieren, lenkrad einschlagen, hinters vorderrad gucken.

    man sieht dann das:

    oben kaputt, unten heile

  • so das knacken auf der rechten seite is das gebrochene Federbein.
    Soweit so gut, is aber auch nich so tragisch da ich eh schon H&R Federn hier liegen hab wollt zwar warten bis anfang sommer aber naja.

    Weiß nur noch nit wo das dumpfe knakcken auf der linken seite herkommt,
    aber ich werd mir den querlenker mal anschauen dann.

    Noch eine frage kann man die querlenker von ebay nehmen oder is das genauso schrott wie vieles anders auch???

    Richtige Autos haben die Fliegen an den Seitenscheiben...

  • ebay teile gehen meist .. also querlenker... also ich hab im moment welche drin... und es funzt


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede