• Hallo Jungs
    Ich bin gerade dabei mir einen C20xe aufzubauen und möchte den auch Lackieren.
    Wer hat Erfahrung von welchen Hersteller die Farbe am besten ist.

  • Du kannst dafür jeden Kunstharz oder Acryl Autolack nehmen, das ist im Prinzip egal. Der Block muß sauber und fettfrei sein, dann hält das auch, durch die Motorwärme wird der Lack auch nicht zu heiß, da brauchst Du Dir auch keine Sorgen machen das der "verbrennt" oder ähnliches. Ich würde ganz normalen 1 oder 2k Autlack nehmen. Kannst auch mit Hammerite Pinseln oder so, je nachdem wie Du willst. Wie gesagt alles sauber, tragfähig und fettfrei halten dann geht das problemlos.

  • ich habe den block und kopf von meinem ascona mit hammerite aus der dose lackiert
    hält schon seid jahren :thumbup:

    und der heißt nich nur so
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    Ascona-A-Forum

  • Na das hört sich ja schon mal gut an wollte mir erst den motorlach von VHT kaufen hatte aber ein zwei nicht so positive sachen gehört aber wen hammerite mit der wärme klar kommt denn ist das ja gut.
    Meine bedenken sind halt die hitze entwicklung im motorraum man will ja nicht jedes jahr von neuen anfangen.

  • Zitat

    HAMMERITE ist nur für Gegenstände mit einer Temperatur bis ca. 80 °C

    und der heißt nich nur so
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    Ascona-A-Forum