Klicken aus dem Motorraum

  • Servus,

    Ich hab vor ner Woche angefangen den Innenraum mit LEDs auszurüsten und bin endlich fertig. Aber jetzt zu meinem Problem.
    Seit ich angefangen habe kommen aus dem Motorraum nach dem Drehen des Zündschlüssels erst mehrmals ein "Klicken", wie von einem Relais und dann fängt da irgendetwas an seltsame Geräusche zu machen. Ich kenne das Geräusch von meinen Modellbau-Servos wenn die auf Zug belastet sind und wieder zum Nullpunkt zurückstellen wollen.

    wenn jemand schon mal was ähnliches hatte bitte bitte melden!!!

  • Dieses Klicken in verbdinung mit deiner Beschreibung lässt mich persönlich auf den Magnetschalter vom Anlasser Tippen, ich hatte es beim Schlachter damals auch... lief wunderbar, dann gestartet und dann klick und ende.... immer nur am klicken... angeschoben und motor lief und beim nächsten mal auch der Anlasser wieder...


    Mfg crazy Mc !

  • könnten auch andere Relais im Relai kasten sein, jedoch stellt sich die frage wie du das im Innenraum hören solltest bei laufendem Motor oder hörst es nur bei Zündung ein ohne laufenden Motor ?

    Batteriespannung OK ? Weil dadurch kommt sowas auch mal gern wenn zuwenig spannung da ist das die Relais "tickern"