Schloss auf der Beifahrerseite ist fest

  • moin,

    seit ich den wagen hab, geht auf der beifahrerseite das schloß nicht zu schließen. zv funktioniert einwandfrei. maschinenöl u.ä. hab ich dem schloß schon eingeflößt, nur hat das nichts gebracht. wenn der schlüssel steckt, komm ich höchsten 3-5mm in jede richtung - vom ruhepunkt aus gesehen.
    ich hatte gestern die verkleidung ab und hab mir mal die befestigung und alles angeguckt, aber resignieren müssen.

    wie krigt man so ein schloß wieder fit und wie baut man das aus?

    gruß, creature

    • Offizieller Beitrag

    Hey schließ doch mal deine Fahrerseite auf ! und schließ mal auf der Beifahrer Seite zu und auf so funzt das bei mir !!

    wenn ich dann wieder auf der Fahrerseite auf und zu mache Geht auf der bei fahrerseite nischt mehr bis auf zu !

    Deswegen kommt demnächst meine alarmanlage mit ZV ansteuerung rein

  • Zitat

    Original von problem3110
    Hey schließ doch mal deine Fahrerseite auf ! und schließ mal auf der Beifahrer Seite zu und auf so funzt das bei mir !!

    wenn ich dann wieder auf der Fahrerseite auf und zu mache Geht auf der bei fahrerseite nischt mehr bis auf zu !

    Deswegen kommt demnächst meine alarmanlage mit ZV ansteuerung rein

    das geht ja nicht. ?(
    ich krig ja nich ma den schlüssel richtig gedreht. vllt max. 30-40°, mehr geht net und abbrechen wollt ich meinen schlüssel auch nich unbedingt.

  • vielleicht hat dein vorbesitzer da schon mal ein anderes schloss eingebaut wegen aufbruch und die platten nicht umcodiert damit der schlüssel passt.

    der griff ist nur mit 2 schrauben fest.

  • Zitat

    Original von rides
    vielleicht hat dein vorbesitzer da schon mal ein anderes schloss eingebaut wegen aufbruch und die platten nicht umcodiert damit der schlüssel passt.

    der griff ist nur mit 2 schrauben fest.

    wie krigt man das raus, ob das umcodiert wurde bzw nich gemacht wurde? und kann man das selbst machen?
    ich weiß, es is nich einfach, so aus der ferne und so ... :|

  • stimmt das ist aus der ferne schwer zu antworten. aber vielleicht hat das problem schon einer gehabt.
    das schloss auf der fahrerseite hab ich schon raus gehabt. ist ne ziemliche fummelarbeit weil die führung von der scheibe davor ist.
    am türgriff sind von innen 2 muttern - wenn du die ab hast noch die gestänge ausklipsen vom schloss und griff - und dann fummeln.
    ich hab die führungsschiene vom fenster gelösst und ein wenig zur seite gedrückt - ging besser.

  • das problem habe ich seit gestern auch (das erste mal richtig frost), ich hoffe es liegt nur an der Kälte!!! Das Fahrerschloss geht Butterweich!!!
    Sowieso geht mein Schloss ( Fahrerseite ) bei Kälte besser, wenn es warm ist hackt es total!!!

  • Zitat

    Original von Olibacke
    das problem habe ich seit gestern auch (das erste mal richtig frost), ich hoffe es liegt nur an der Kälte!!! Das Fahrerschloss geht Butterweich!!!
    Sowieso geht mein Schloss ( Fahrerseite ) bei Kälte besser, wenn es warm ist hackt es total!!!

    schlüssel anfackeln und ins schloss packen ... oder das ganze paar mal wiederholen, das hat beim corsa geholfen. oder so ne kleine flasche enteiser besorgen.
    tipp: nich zuviel reinpressen, sonst gibts hässliche spuren. :)