Hallsensor signal zu hoch, fehlercode 94

  • welche motronic? die 2.5 oder 2.8?
    bei der 2.5 sitzt der sensor in der längeren metallröhre am zündverteiler und den gibts nur bei bosch für ca. 90€. dann musst das auseinanderbauen und wechseln (ca. 15 minuten arbeit)
    opel bietet nur die röhre komplett für über 300€ an.

    wenn du die 2.8 er motronic hast sitzt der sensor auch dort, ist aber weitaus günstiger und noch einfacher zu wechseln...

    zum fehler selbst: der sensor erfasst ein signal der nocke, wann die auslassnocke auf einen bestimmten bunkt steht. wenn der sensor nun ein permanentes signal bekommt, ist die "spannung zu hoch"

    hatte den gleichen fehler, und beim wechsel stellte sich heraus, dass am sensor ein drahtbürsten haar klebte (sensor ist magnetisch)
    keine ahnung, wie das da rein kam....

  • Moin moin,

    habe die 2.5 er Motronic. d.h. das sitzt im Verteiler selbst drinne?

    Ich habe noch nen anderen Verteiler auf Lager. Ein Wechsel sollte also möglicherweise das Problem beheben?

    Danke und VG

    Diddy

    Wer später bremst, bleibt länger schnell.