• Grüße an alle

    Ich bin in dem Forum schon länger angemeldet und wollte euch jetzt mal meinen Astra vorstellen der mir erstmal ausreichen muss bis mein GSi fertig ist.
    Vorab, bin der Steven, 21 Jahre alt und wohne in Eisenach (Thüringen)

    Zu den Daten

    - Erstanmeldung 1995
    - 33000 Km gelaufen
    - 1.6V 71 Ps X16SZR
    - null Ausstattung aber dafür sehr gepflegt
    - Scheckheftgepflegt
    - Garagenfahrzeug
    - sogut wie KAUM Rost ;)

    Gekauft habe ich Ihn Mitte Mai, angeschaut - probegefahren - gekauft... War bis dahin alles Ok, bis wir auf halber Strecke von der Heimfahrt feststellen mussten, ich verliere Öl.
    Verdacht auf Ölwannendichtung = Nein, Ölpumpendichtung war defekt. Das repariert mit einem Kumpel und er lief wieder wie ein Uhrwerk :)

    Dann beim Reifenwechsel stelle ich eine gebrochene Feder fest die ich dann auch noch wechselte

    Danach habe ich mich mit der Konservierung befasst um fals was da ist zu verlangsamen oder um es erstmal zu schützen. Ein wenig Rost ist nun ja doch vorhanden zwischen dem Raldlauf die beiden Bleche die aufeinander liegen und Beifahrerseite in der Endspitze davon hab ich aber noch keine Bilder gemacht.

    Fals sich wieder was tut werde ich es hier melden :)

  • Hey schaut doch gut aus der Astra.. Was hast noch so vor mit deinem Auto??? Erzähl mal.
    Lg Andi

  • Eigentlich nix weiter, Ihn hegen und pflegen damit er mir noch ein wenig erhalten bleibt :)
    Vielleicht baue ich noch eine Nachrüst-ZV ein, langsam nervt es mich mit dem Türen aufmachen ^^

    Er soll dann mein Winterauto werden das ich mit dem GSi im Sommer fahren kann oder eben beide mit Wechselkennzeichen, nur da muss ich mich erstmal noch erkundigen und mein GSi fertig bekommen... :)