Karosse verschrotten/entsorgen

  • hey...

    ich amche mir jetzt gedanken, was ich mit dem rest meines ausschlacht astras mache. da am ende wohl nur noch das gestell/karosse übrig bleibt.

    aufn schrottplatz wäre wohl zu teuer, was habe ich für günstige möglichkeiten?

    diese ganzen altautoabhol-services im netz schreiben, die karre muss auf allen 4 reifen stehen und darf nicht ausgeschlachtet oder ausgebrannt sein, dann würden die es für 30eur abholen ohne weitere kosten für mich ... toll, gut dass ich mir das auto zum ausschlachten zugelegt habe...

    wäre dankbar für hilfe!

    gruß

  • Hi,

    ein bekannter von mir hat vor kurzem sein Auto vom Schrottpaltz abholen gelassen, des hat ihm nichts gekostet, da er den Kat dazu gegeben hat. Ich an deiner Stelle würde einfach mal beim Schrottplatz in deiner Nähe nachfragen.

  • das dingen das die abgsae Reinigt sizt direkt hintermAbgaskrümmer.. und vor dem Vorschalldämpfer..

    wir haben damals einen fast komplett leeren Kadett in 10*10 cm kleine stücke geflext und dann zum metallteilhändler gebracht...

    der hat sich gefreut *g*

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...

  • mit dem auseinander flexen ham wir auch schon überlegt, aber heutzutage braucht man doch ne ordentliche entsorgungsbescheinigung für autos!?

  • hmm ka.. da es ja nie angemeldet war.. es hatte ja nur als teilespender herhalten müssen.. das war vor 3 jahren.. so kein hatte der Kadett komplett in meinen astra gepasst *g*

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...

  • Frag beim Schrottplatz nach!!
    ich hab denen auch die blanke Heckklappe gebracht!!
    Wenn die damit keine Arbeit mehr haben und den nur noch stapeln brauchen nehmen die den auf jeden Fall!!
    Die bekommen ja auch was por Tonne Schrott!!

    Fragen kost nix!!

  • Weis gar nicht bei uns in der gegend werden alte autos von unseren Schrottis kostellos abgeholt das letzte mal hat der Schrotti uns noch nen zehner gegeben! und für Motoren (heil oder defekt) bekommen wir auch noch schotter! Also noch nie probleme mit Autoentsporgung gehabt! Sonst höhr dich mal in deiner Gegend nach Schrotthändlern um, oft fahren die auch rum einfach nachfragen das ist für die Bares Geld!! Und Für sonen KAT (Je was für einer) bekommt man an der richtigen Adresse bis zu siebzig euro! im teilemarkt werde die bis vierzig euro angekauft!!

    Opel Kameraden Peckelsheim


    Terroristen mit E - Gitarre

  • oki du wohnst nich weit wech.. schreib mir ne PN den rest kümmere ich mich .. oki???

    sag mir nur bescheit wann und wo der rest steht


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • Zitat

    Original von c20xe
    Weis gar nicht bei uns in der gegend werden alte autos von unseren Schrottis kostellos abgeholt das letzte mal hat der Schrotti uns noch nen zehner gegeben! und für Motoren (heil oder defekt) bekommen wir auch noch schotter! Also noch nie probleme mit Autoentsporgung gehabt! Sonst höhr dich mal in deiner Gegend nach Schrotthändlern um, oft fahren die auch rum einfach nachfragen das ist für die Bares Geld!! Und Für sonen KAT (Je was für einer) bekommt man an der richtigen Adresse bis zu siebzig euro! im teilemarkt werde die bis vierzig euro angekauft!!


    genauso kenn ich dass auch.
    wir propfen die karossen voll,die holen den krempel ab und geben noch geld dafür.
    haben für zwei karossen 80 euro bekommen.

    zum Glück gibt es Pech

    Einmal editiert, zuletzt von black&white (22. Januar 2007 um 21:43)

  • Zitat

    Original von stielie
    oki du wohnst nich weit wech.. schreib mir ne PN den rest kümmere ich mich .. oki???

    sag mir nur bescheit wann und wo der rest steht

    Mal so ne Frage: Bist du ein Altmetallverwerter oder so? :D

    Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt...

    Mein Kleiner verbraucht

  • Genau wir sind die Karosse los! packen den ganzen Müll rein schmeißen Blech drüber und ab weg damit!!!!!

    Opel Kameraden Peckelsheim


    Terroristen mit E - Gitarre

  • altstahl bzw. allg. altmetalle stehen zur zeit sehr hoch im kurs.. wenn ihr dem schrotti die karosse umsonst gebt, selbst wenn er die abholen muss, freut der sich riesig, weil er damit noch gut geld machen kann.

    ich würd versuchen ob man dem schrotti nicht von vornherein bissl geld aus den rippen leiern kann.

    so oder so sollte sich da auf jedenfall jmd finden der die nimmt *g*

  • suzukiracer

    nicht wirklich aber wenn es sich ergibt dann hole ich auch alles ab was so geht... hab hier genug Leute dene ich mal gerne einen Gefallen tue...

    und müll entsorgen kann doch jeder selber.. wozu gibbet es denn Sperrmüll und Palstiktonnen


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • Ich hatte auch mal drüber nachgedacht mir einen Schlachtastra oder zu kaufen, aber als mein Vater das mitbekommen hat, hat er mir fast den Kopf abgerissen. Er meinte seine Garage ist seitdem ich 16 bin eine einzige Werkstatt und Ersatzteillagerstätte geworden. Er ist froh, wenn er nach der Arbeit noch seinen Zafira reinbekommt :D. Naja, bin als dabei ihn zu überreden, noch ein Carport oder sowas zu bauen. 8)

    Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt...

    Mein Kleiner verbraucht

  • Zitat

    Original von stielie
    oki du wohnst nich weit wech.. schreib mir ne PN den rest kümmere ich mich .. oki???

    sag mir nur bescheit wann und wo der rest steht

    das klingt doch schonmal gut!

    ist es erforderlöich dass da dran noch 4 reifen sind? weil könnte die stahlfelgen selbst gut gebrauchen!

    also würdest du den kostenlos für mich abholen usw., bräuchte da aber dennoch eine entsorgungsbestätigung oder ich verkaufe ihn dir für nen betrag von 1 eur? weil autos verschenken darf man glaube ich nicht einfach so.

    von lpz bis zu mir sinds ca 30-40km, falls du es genau wissen willst

    Einmal editiert, zuletzt von lipp (23. Januar 2007 um 07:18)

  • wie gesagt den rest per PN ..


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede