wie teuer es ist in einer werkstatt ein umbau von c20ne auf c20xe.

  • wollte mal frage wie teuer es ist in einer werkstatt ein umbau von c20ne auf c20xe.
    was meint ihr wollte mehr leistung was ist besser 150PS oder ein115PS leistung zusteigern endgeschwindigkeit ist mir nicht wichtig

  • würd sagen wenn du sowieso nen neuen motor rein bauen willst nimm direkt den großen. also ich bin jetzt schon mit meinen 150ps nicht mehr zufrieden :(

    Verheiz die Reifen aber nicht deine Seele

  • also mal ehrlich ich würd langsam am motor was machen da kommt bestimmt billiger als nen neuen motor einzubauen und noch größere änderungen zu machen.. der Preis gerechtfertigt nicht die leistung.
    für schlappe 35PS mehr gleich 2000 incl Motor oder mehr hinzulegen .. ich weiß nicht


    mein tipp mach dich schlau was ne kopfbearbeitung kostet und frag nach was die werkstatt dafür nehmen würde... ..

    was anderes kann ich dir jeze nich sagen


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • ich meine der tüv müsste jetz so bei 47 € liegen. zulassungsstelle hab ich glaub ich was mit 15 € oder so im kopf ? das schwankt immer von region zu region

    Nun unterwegs mit 'nem schicken Astra H GTC 1.6 OPC Line Paket 2

  • es kommt aber immer auf den umbau drauf an, was für ein motor vorher drin war. Wenn man nen c20ne drin hatte und nen c20xe neu einzig gehalten hat, trägt der prüfer lediglich ne leistugnsteigerung ein vom 2liter motor. Das koste t nicht soviel, als wenn man vom 75 ps motor umrüstet.
    Man sollte sich immer vorher beim tüv des Vertrauens schlau machen was das kostet und zu beachten ist.

    MFg Micha

    Jetzt mit einem Astra f GSI 16v unterwegs

    • Offizieller Beitrag

    das Thema kosten wegen eintragungen hatten wir doch auch schon mal wozu haben wir hier eigentlich ne suche wenn sie eh keiner benutzt ?

    so nur "EINTRAGUNG "Eingetippt in der suche hier aufen board

    tata

    ne riesen liste
    so nimm diesen LINK erst mal